1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

px 200 w setup frage

  • woolf
  • July 24, 2007 at 19:36
  • woolf
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    noch keine
    • July 24, 2007 at 19:36
    • #1

    hallo

    da ich einen kurblwellen schaden habe und einen klemmer. möchte ich gerne alles tauschen. nur beim zylinder set bin ich mir nicht so sicher welchen zylinder ich kaufen soll. ob ich den originalen 12ps version holen soll oder polini. wichtig ist das der vergaser ori bleiben muss. :P

  • sqlab
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,020
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Wolfenbüttel.. Ja da kommt der Jägermeister her.
    Vespa Typ
    PX 200
    • July 24, 2007 at 22:06
    • #2

    Ich würde erstmal den Motor neu Lagern.--->Originalwelle kaufen.
    Ich würde eher einen Malossi fahren mit SCK Kopf. Plug and Play

  • woolf
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    noch keine
    • July 25, 2007 at 17:29
    • #3

    den amlossi habe ich mir auch schon angeschaut, welle dachte ich doch eher an eine feingewuchte von sip

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 25, 2007 at 20:47
    • #4

    Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht:

    ES GIBT KEINE FEIN GEWUCHTETEN KURBELWELLEN FÜR UNSERE KISTEN, WEDER BEI SIP, NOCH SONSTWO!

    Malossis halten gut, brauchen aber einiges an Zusatzteilen wie Langhubwelle und großen Vergaser um richtig gut abzugehen.

    Ein Polini geht bereits Plug and Play gut, jedoch verlangt es an eineigen Klimmzügen um ihn haltbar zu bekommen.

    Der Pinasco ist ein guter Kompromiss, aber die neuen sollen schlechtere Kolben haben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • woolf
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    noch keine
    • July 26, 2007 at 17:06
    • #5

    der pinasco gefält mir am bestten, wie läuft eigendlich ein 12ps zylinder mit einem guten auspuff.

  • TleoQ
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX200E
    • July 30, 2007 at 15:54
    • #6

    Tach, fahr ne 12PS (Bj.87) mit Sip Performance Auspuff und teste grad die Düsen durch, jedoch find ich nicht die passende Abstimmung... 120HD, 122HD fangen beide das Stottern an bei höhren Drehzahlen. Jemand noch Erfahrung und Tips...? ?(

    Q

  • TleoQ
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX200E
    • July 31, 2007 at 08:59
    • #7

    so, hab gestern wieder die originale HD eingebaut und festgestellt, dass dies am besten funktioniert! steht nur ne 6 drauf, jemand ne ahnung was dies für eine hd ist!? 116???

    Q

  • nickidienase
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    10
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    px 139, p207e
    • July 31, 2007 at 09:46
    • #8

    original ist ne 120er verbaut.

  • TleoQ
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX200E
    • July 31, 2007 at 10:41
    • #9

    kann eigentlich nicht sein! bin vorgestern mit der 120er gefahren, ging mal garnicht. hab gestern die originale wieder reingemacht....perfekt!

    Q

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™