1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 Zylinder tuningmit 102ccm

  • Firs
  • July 26, 2007 at 17:49
  • Firs
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    24
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    2x Pk 50 XL -- Rundlenker -- Spezial
    • July 26, 2007 at 17:49
    • #1

    Hi Leutz

    Ich möcht meiner vespe gerne zu etwas mehr bums verhelfen.Vorallem aus dem stand heraus und wenn es mal berg auf geht(was in meiner gegend durchaus vorkommt).Mit der entgeschwindigkeit von 55 km/h bin ich aber durhaus zufrieden.

    Jetzt hab ich mich hier im Forum schon durch viele Tehmen gewelzt und bin zu der erkenntniss gekommen das ein 75 ccm Zylinder anscheinend die beste lösung ist.Vorallem wenn die modifikation, wie in meinem fall nicht gleich auffallen soll.

    Jetzt meine fragen an die experten unter euch:

    1.welchen 75 ccm zylinder würdet ihr mir empfehlen?
    2.Beeinträchtigt ein solcher die lebensdauer meines besten stückes ;)
    3.was muss ich sonst noch verändern das die vespa sauber läuft oder was sollte man bei einem sollchen umbau gleich mit austauschen?

    Hier noch ein paar fakten zu meiner vespa:

    Modell PK 50 XL 2
    Bj 1992
    Vergaser A:SBH 16/15 F

    Hauptdüse A:63 wahlweise 65

    Bis jetzt ist an meiner Vespa noch alles im orgi zustand !

    Ich bitte euch um detailierte antworten und wenig fachbegriffe da ich noch neuling bin!!

    vielen dank schomal im voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von Firs (July 26, 2007 at 22:12)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 26, 2007 at 19:01
    • #2

    da du ne automatik fährst kannst nur den speziellen zylinder von pinasco nehmen
    dann musst noch ne 84 hauptdüse und ne andere zündkerze verbauen
    wo kommst her aus würtemberg, ich würde dir den neuen einbauen wenn du mir den alten überlässt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Firs
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    24
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    2x Pk 50 XL -- Rundlenker -- Spezial
    • July 26, 2007 at 19:48
    • #3

    Nein ist eine mit 4 gang schaltung
    Bin aus Würzburg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Firs (July 26, 2007 at 19:49)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 26, 2007 at 20:12
    • #4

    dann haste sehr komische vergaserwerte den die sind von ner automatik

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Firs
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    24
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    2x Pk 50 XL -- Rundlenker -- Spezial
    • July 26, 2007 at 20:14
    • #5

    hmmmmmmmm hab die werte aus dem orginal papieren entnommen???

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • July 26, 2007 at 21:53
    • #6

    In meinen Papieren steht genau das selbe.
    Ausführung A ist Schaltung, Ausführung B ist Automatik, oben sind beide Varianten aufgeführt.

  • Firs
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    24
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    2x Pk 50 XL -- Rundlenker -- Spezial
    • July 26, 2007 at 22:11
    • #7

    Hups dann ändere ich das schnell mal sorry!!! wie gesagt frischling

    Aber zurück zu meiner frage irgendwelche tipps??? währe euch sehr verbunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Firs (July 26, 2007 at 22:11)

  • Firs
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    24
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    2x Pk 50 XL -- Rundlenker -- Spezial
    • July 29, 2007 at 12:07
    • #8

    keiner irgend welche tipps für mich ????
    BITTE

  • ms-max
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    255
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 29, 2007 at 13:05
    • #9

    das thema, was nach dem einbau eines größeren zylinders geändert werden muss, wurde hier schon zigmal besprochen... gib einfach mal in die suche 75 dr ein dann findest du schon was...

  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • July 29, 2007 at 18:04
    • #10

    Die Standartzylinder sind:
    75er DRoder 75er Polini
    Die DR Zylinder sin dafür bekannt, dass sie nicht die volle Leistung bringen aber eben fast so haltbar wie ein orginal Zylinder sind!
    Die Polini haben mehr Leistung und sind im Allgemeinen eher auf Drehzahlen ausgelegt, die DR eher auf Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlberreich!
    Es gibt von jedem Hersteller ne normale Version und ne Race Variante.
    Die Race Variante hat halt nochmal bisschen mehr Power
    Aber in allen Fällen kannste eigentlich deinen Vergaser lassen und machst ne Hauptdüse a la 72 oder 74 rein und du hast halt ein ordentliches Leistungsplus!

  • Taz01
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    48161 Münster
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • September 10, 2007 at 15:22
    • #11

    hallo leute,
    ich habe auch eine xl2 und die läuft allein mit dem pinascoritzel und einem leovinci auspuff schon gute 60 km/h.
    wollte jetzt mal den 75er von DR ausprobieren. meine frage: hat einer von euch schon erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen setup?
    gruss Taz

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 10, 2007 at 18:47
    • #12

    hall taz,
    dein setup ist schon ziemlich krass und auch aussergewöhnlich.
    Aber mit eienr gründlichen Recherche in der Forumsssuche könntest du mit Glück etwas passendes zum Lesen finden ;)

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern