Beiträge von DaManu

    Hallo,


    habe seit 2 Jahren Abstinenz meine Vespa wieder herausgeholt. Damals habe ich nen 75er DR montiert, Rest original. Jetzt hab ich festgestellt, dass das Ansauggeräusch sowas von laut ist, dass es im unteren Drehzahlbereich schon ziemlich auffällig ist. Da ich weder Geld noch Lust habe wieder den Originalzylinder draufzumachen ist meine Frage wie ich das Ansaugeräusch leiser bekomme. Hat jemand Erfahrung mit Luftfiltern die leiser sind als der Originale? Fahre ne PK 50 XL.


    Gruß DaManu

    Hab da mal ne ganz dume Frage:
    Wie zur hölle bekomm ich die Dichtung der Schwimmerkamm rein????
    Hab so nen Kompletten Dichtsatz bestellt, hat auch alles gepasst.
    Aber ich bokomm die Dichtung für die Schwimmerkammer ned rein :(
    Erstens is sie n bisschen zu lang. Zweitens hab ich keine Ahnung wie ich das Ding so fixiert dass es beim zusammenschrauben an der richtigen Stelle bleibt!!!!
    kann mir da jemand nen Tipp geben?

    Bei mir tropfts auch!
    Ist vermutlich die Dichtung der Motorhälften. Oder eben Olablassschraube!
    Wenns die Dichtung zwischen den Motorhälften ist, dann lebst du entweder damit oder du baust den Motor auseinander!

    Aber bei orginalem Vergaser und Auspuff kann ich mir bei bestem Willen keine 76er Düse vorstellen!
    Beim Verbau von nem Sportauspuff schnellt das ganze natürlich deutlich nach oben.
    Würd mir halt mal n Paar verschedene Düsen kaufen und dann immer weiter runter stufen biss die Sache passt!

    Also 74 war bei mir schon deutlich zu fett!
    Weiß nur nich mehr ob ich 72er 0der 74er fahre!
    Aber alles über 74 kannst auf jeden Fall kniggen!

    Hört sich schwer nach abgenutzten Kupplungsbelägen an! Die kosten aber im SCK nur 8€.
    Und nen Kupplungsabzieher braucht du zum wechseln! Aber probiers erst mal mit neuem Öl!
    Falsches öl war nicht zufällig schuld? Hatte es bei mir mal, dass ich nach dem Einfüllen falschen Öles durchgerutscht sind obwohl sie noch gut waren!
    mfg DaManu