1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Kabelbaum passt für die PK 80 automatica elestart oder gibt es Ersatzteile

• snoogle
  • June 18, 2009 at 16:26
  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • June 18, 2009 at 16:26

Bin auf der Suche nach einem NEUEN Kabbelbaum für die PK 80 automatice elestart oder einem passenden Ersatzteil zum Austausch.

Ich möchte zunächst die Grundplatte ersetzen und dann an der Stelle, an der beim Kickstarter der Stecker von der Grundplatte mit dem Stecker des Kabelbaums verbunden wird. An dieser Stelle verschwindet der Kabelbaum im Durchstieg. Ausgetauscht werden müßten ca. 20 cm bis in die Karosse hinein.

Einen Kabelbaum für die Automatica kann ich nirgends neu finden. Wer kann mir sagen, welcher andere Kabelbaum evtl. passt?

Und wie gehe ich am besten vor, wenn ich am alten Kabelbaum anstückel?

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 18, 2009 at 18:16
    Zitat von snoogle

Ich möchte zunächst die Grundplatte ersetzen

netter versuch, warum? es gibt sie nicht mehr. wenn sie funktioniert, lass sie drin, wenn sie nicht funktioniert, dann löt neue kabel und n neues pickup rein.

Zitat von snoogle

An dieser Stelle verschwindet der Kabelbaum im Durchstieg. Ausgetauscht werden müßten ca. 20 cm bis in die Karosse hinein.

deswegen brauchst du doch keinen neuen kabelbaum?

Zitat von snoogle

Einen Kabelbaum für die Automatica kann ich nirgends neu finden. Wer kann mir sagen, welcher andere Kabelbaum evtl. passt?

keiner. ist halt leider so. ggf könnte man den der px80 alt passend machen, das aber auch nur mit aufwand...

Zitat von snoogle

Und wie gehe ich am besten vor, wenn ich am alten Kabelbaum anstückel?

abschneiden, anlöten, schrumpfschlauch ums einzelne kabel, schrumpfschlauch ums ganze kabel, fertig. würd ich so machen.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • June 18, 2009 at 19:40
    Zitat von chup4

netter versuch, warum? es gibt sie nicht mehr. wenn sie funktioniert, lass sie drin, wenn sie nicht funktioniert, dann löt neue kabel und n neues pickup rein.

1. Warum? Weil sie kaputt ist und ich sie bereits neu inkl. PickUp gelötet habe.
    2. Weil ich sie gegen ein Neuteil austauschen möchte
    3. Falsch. Es gibt sie noch und zwar bei SIP

deswegen brauchst du doch keinen neuen kabelbaum?

1. Ist mir auch klar. Ich will aber kein Flickwerk sondern eine perfekte Vespa.
    2. Gibt es diverse total marode Kabel, die sich schon beim ansehen in Luft auflösen

keiner. ist halt leider so. ggf könnte man den der px80 alt passend machen, das aber auch nur mit aufwand...

1. Genau das war ja meine Frage. a.) passt ein anderer und b.) kann man ggf. einen modifizieren?
    2. würde mich trotzdem interessieren, ob schon mal jemand einen umgebastelt hat und Tipps geben kann.

abschneiden, anlöten, schrumpfschlauch ums einzelne kabel, schrumpfschlauch ums ganze kabel, fertig. würd ich so machen.

Alles anzeigen

1. würde ich auch so machen
    2. wie komme ich aber an die maroden Teile in der Karosse ==> also doch ausbauen.

Das Hauptproblem ist, dass die Grundplatte an sich die wichtigsten Teile versorgt, bei der Batterie aber kein Strom ankommt und diese deshalb ständig mit dem Ladegerät geladen werden muss, damit Hupe, Anlasser und Blinker funktionieren. Hinzu kommt, dass sich die Batterie nach kurzer Zeit selbst entlädt.

Auf der Grundplatte sind alle Kabel neu und auch an das/die PickUp habe ich gedacht. Allerdings sind auch nach der Steckverbindung die Kabel ziemlich durch, was ich bereits ebenfalls neu gelötet habe. Trotzdem kommt kein Strom...

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • June 18, 2009 at 19:57

ich hab hier ne PK80S automatic.....
    den Motor hat einer ausm Forum bekommen...

Kabelbaum ist noch drin.... Roller hat 8.oookm sollte als noch neuwertig sein...

Rita

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 18, 2009 at 19:58
    Zitat von snoogle

bei der Batterie aber kein Strom ankommt

spannungsregler austauschen das silberne ding unter der linken backe

Zitat von snoogle

Batterie nach kurzer Zeit selbst entlädt

evtl auch spannungsregler oder batterie.

an die kabel im rahmen kommst du, indem du den tank rausbaust und dann findest du den rest deines weges ;)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa Automatik
  • Vespa Elestart
  • Vespa PK 80
  • Kabelbaum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum