1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50 "Auseinanderbau"

• Hydrotoxus
  • June 18, 2009 at 20:12
  • Hydrotoxus
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50_V5X2T
    • June 18, 2009 at 20:12

Hallo meine VESPA läuft nicht und ich versuche sie mit aller meiner Kraft in Gang zu setzen. Ich habe die Komplette Antriebseinheit ausgebaut und versuche diese jetzt zu zerlegen. Meine Frage laute wie folgt:
    Auf Bild eins sind drei Pfeile mit entsprechenden Zahlen markiert. Es währe schön wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Bauteil die Nummer eins ist, wie ich die Mutter mit der Nummer zwei löse und ob es in Ordnung ist, dass die Unterlegscheibe mit der Nummer drei so verbogen ist, wie auf dem Foto zu sehen.
    Auf Bild zwei habe ich nur zwei Zahlen markiert. Hier ist meine Frage dazu. Ich bekomme einfach die Hälfte "1" und "2" nicht auseinander, obwohl ich meiner Meinung nach alle dafür nötigen Schrauben gelöst habe.
    PS: kenn jemand eine Möglichkeit, wo ich ein detalliertes Buch zum Schrauben bekomme.
    Ich bin euch schon jetzt im Voraus für jede Antwort dankbar, die mir irgend wie nur helfen kann.

Mit freundlichen Grüßer

hydro

Einmal editiert, zuletzt von Hydrotoxus (June 18, 2009 at 20:18)

• Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • June 18, 2009 at 20:21

wasn für bilder?
    mit verbogender unterlegscheibe meinste du wahrscheinlich die sicherungsscheibe fürs primär. ja ist normal soll verhindern das sich das primär löst.

hier mal was zum lesen

Dateien

uebersicht_motorzerlegen_smallframe.pdf 3.78 MB – 310 Downloads
  • Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • June 18, 2009 at 21:38

also um die mutter zu lösen die hochgeschlagene unterlegscheibe runterschlagen (sicherungsblech-scheibe)dann linksrum sie mutter lösen!die kuplung bekommst d nur raus in dem du ein abzieher reinschraubst!!!sonst hast du keine möglichkeit!!vorher kannst du auch nicht den motor spalten bevor nicht das primar (kleine zahnrad und großes zahnrad wo die kuplung drinn ist) ausgebaut hast!!! hier mal ein tip !wenn du noch nie ein vespa smallframe motor zerlegt hast solltest du dich vorher einwenig informieren wie das geht !!entweder nutzt du die suchfunktion hier im forum ....da gibt es genug tips und anleitungen wie mann so ein motor zerlegt oder du kaufst dir diese dvd !! mit dieser dvd haben schon viele gelernt diesen motor zu zerlegen !!!ist sehr gut beschrieben!!!

und bitte versuch es nie mit gewalt den motor zu zerlegen oder versuche niemals mit dem schraubendreher oder meißel die motorhälften auseinanderzudrücken!!!!dann können schnell die dichtflächen beschädigt werden!!!
    also immer schön vorsichtig!!!
    gruß gernot

• Hydrotoxus
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50_V5X2T
    • June 19, 2009 at 22:14

Ich wollte mich hiermit für eure Beiträge bedanken, die mir weiter geholfen haben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Fortschritte an meiner Vespa angeht.

Gruß hydro

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™