SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lenkerabdeckung Cosa 200

• Hallo Leute,

:( wollte mal meine Lenkerabdeckung "Cosa" abbauen da mein Scheinwerfer kaputt ist :( Habe die 4 Schrauben gelöst, und auch die Tachowelle ausgehängt. Ich konnte die Abdeckung nur ,,vorne am Scheinwerfer anheben", hinten schaffte ich es nicht die Abdeckung zu lösen :-(( Gibt es einen Trick wie man die Abdeckung unbeschädigt lösen kann? Die Abdeckung ist hinten doch nur eingehängt oder? :S

Danke im Voraus für Infos :)

• Bei der Cosa sind es auch vier Schrauben.
    Wo hast du die Tachowelle denn ausgehängt? Unten am Rad?
    Schieb die Tachowelle mal ein bischen in das Lenkrohr vom Rad aus. Dann siehst du wahrscheinlich wie sich die Lenkkopfabdeckung anhebt.
    Nun kannst du mit den Fingern in den Spalt greifen und die Tachowelle durch gleichzeitiges drücken der seitlichen Klipse lösen.
    Danach solltest du die Abdeckung umklappen können.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Hallo Kollege,

habe nachgeschaut, ja es sind 4-Schrauben mehr finde ich nicht :( wenn die Schrauben weg sind, habe ich dass Problem dass der Deckel hinten Bombenfest sitzt:-( Das mit der Tachowelle habe ich schon richtig gemacht, aber der Deckel rührt sich hinten nicht. Der Deckel ist doch mit dem unteren irgendwie verhakt oder? Gibt es einen Trick den Deckel hinten zu lösen? :thumbdown:

Währe für eine Info sehr dankbar, Lg Erwin

• Nein, der Deckel ist nirgendwo extra verharkt.
    Er hängt nur noch an der Tachowelle und den Kabeln.
    Wenn du es so machst wie ich das schon beschrieben habe, dann geht der Deckel auch ab.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

• Er schreibt in Beitrag 4 , dass er die Schrauben alle raus hat. :thumbup:

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling: ... :D

Na denn.....

Zitat

Nein, der Deckel ist nirgendwo extra verharkt.
    Er hängt nur noch an der Tachowelle und den Kabeln.
    Wenn du es so machst wie ich das schon beschrieben habe, dann geht der Deckel auch ab.

isser schon ab?????

Weapons of Mass Destruction