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Brauche Hilfe zur Interpretation des Zündkerzenbild

  • Wilde Wespe
  • June 19, 2009 at 19:14
  • Wilde Wespe
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    • June 19, 2009 at 19:14
    • #1

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte mich kurz vorstellen und dann auch gleich zum ersten Problem kommen...
    Also seit ein paar Jahren bin ich stolzer Besitzer einer PK 50 XL2 mit sage und schreibe gerade mal 12tkm auf dem Tacho.
    Nach anfäglichen Problemchen, weswegen der Vorbesitzer sie hergegeben hatm war sie mir immer ein zuverlässiger Gefärte mit dem ich rasch überall hin und durch kam! klatschen-)

    Jetzt habe ich sie ein bisschen modifiziert und habe gerade folgendes setup:

    DR 85ccm
    Bosch W 4 AC
    Sito plus (entdrosselt)
    19-er del'Orto (76-er HD)
    4-Scheiben Kupplung


    Habe den Zylider vorher mit einem orginalen 16-ner Gaser gefahern und sie super einstellen können auf eine Rehbraune Kerze mit schönem Fahrverhalten.
    Seit ich auf den neuen Auspuff und den 19-er Gaser umgestiegen bin habe ich ein deutliches Leistungsplus verspürt, bekomme aber folgendes Zündkerzenbild:
    index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3782&type=page&from=user

    [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=page&from=user[/gallery]


    Nun ist meine Frage was könnte denn nicht stimmen?
    Ich habe langsam die Bedüsung von 84 auf 76 herutergenommen. Bei 74-er HD läuft sie zu mager.... (ziehe ich damit den Choke, läuft sie besser als ohne)
    So und nun bitte ich um Ideen, denn ich finde das Kerzenbild sieht nicht gut aus! Bin seit Umbau auf 76-er HD ca. 20km gefahren...

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Wilde Wespe
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    • June 19, 2009 at 19:18
    • #2
    Zitat von Wilde Wespe

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte mich kurz vorstellen und dann auch gleich zum ersten Problem kommen...
    Also seit ein paar Jahren bin ich stolzer Besitzer einer PK 50 XL2 mit sage und schreibe gerade mal 12tkm auf dem Tacho.
    Nach anfäglichen Problemchen, weswegen der Vorbesitzer sie hergegeben hatm war sie mir immer ein zuverlässiger Gefärte mit dem ich rasch überall hin und durch kam! klatschen-)

    Jetzt habe ich sie ein bisschen modifiziert und habe gerade folgendes setup:

    DR 85ccm
    Bosch W 4 AC
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    Habe den Zylider vorher mit einem orginalen 16-ner Gaser gefahern und sie super einstellen können auf eine Rehbraune Kerze mit schönem Fahrverhalten.
    Seit ich auf den neuen Auspuff und den 19-er Gaser umgestiegen bin habe ich ein deutliches Leistungsplus verspürt, bekomme aber folgendes Zündkerzenbild:
    index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3782&type=page&from=user

    [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=page&from=user[/gallery]


    Nun ist meine Frage was könnte denn nicht stimmen?
    Ich habe langsam die Bedüsung von 84 auf 76 herutergenommen. Bei 74-er HD läuft sie zu mager.... (ziehe ich damit den Choke, läuft sie besser als ohne)
    So und nun bitte ich um Ideen, denn ich finde das Kerzenbild sieht nicht gut aus! Bin seit Umbau auf 76-er HD ca. 20km gefahren...

    Vielen Dank schon mal im voraus!

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    Mist, wie poste ich denn das Bild hier richtig?

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    • June 19, 2009 at 19:25
    • #3

    Beim schreiben unten neben Smileys auf Dateianhänge klicken, Datei auswählen, hochladen und dann evtl. noch direkt an einer bestimmten Stelle im Beitrag einfügen.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Wilde Wespe
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    • June 19, 2009 at 19:29
    • #4

    Prima, Danke!
    Here we go:

  • derTec
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    • June 19, 2009 at 19:30
    • #5

    Zu mager, fahr sie lieber etwas zu fett als zu mager :thumbup:
    Aber die Zündkerze ist auch nicht mehr die neuste, mach mal ne neue rein

  • Wilde Wespe
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    • June 19, 2009 at 19:37
    • #6

    Okay,
    aber wenn ich eine 78 oder größer fahre kommt sie in den höheren Drehzahlen nicht i.d. Gänge. Will heißen, da ich mit orginal Übersetzung noch unterwegs bin, ab 40kmh fängt sie an zu kotzen und mehr wie 50-55km/h sind gleich garnicht drin.
    Also warum meist du dass sie zu mager läuft? Denn gräulich oder gar weiß ist das Bild doch bei Gott nich. Ich habe eher den Eindruck das sie ziemlichg verglast aussieht. -> Meint ihr der Wärmewert stimmt??

    P.S. die Kerze hat keine 100 km runter!!!

  • derTec
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    • June 19, 2009 at 19:43
    • #7

    Naja einen 85cc mit originalübersetzung geht sowiso garnicht, den fährst du dir platt, und wenn du sagst das er obenrum nicht dreht ist das bei dem Zylinder normal, der ist untenrum sehr stark, das wars dann aber auch.

  • Wilde Wespe
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    • June 19, 2009 at 19:49
    • #8

    Nunja, damit hast du sicherlich recht. Und es soll ja auch nicht dabei bleiben!
    Aber einstellen sollte sich der Motor dennoch lassen, oder?
    Leider habe ich auch mit größeren HD kein richtiges Bild zustande gebracht, außer dass es ab 80 total verrust war. Deshalb die Frage nach dem Wärmewert... ...denn ich finde die Kerze sieht wirklich ziemlich fertig aus und das nach nich mal 100km!!! Da stimmt doch was nicht!

  • derTec
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    • June 19, 2009 at 19:55
    • #9

    die richtigen Kerzen für den Zylinder sind Bosch W4AC oder NGK B7HS
    Meine Läuft mit dem Gleichen Zylinder u. Vergaser u. Primär 3.00 super, und meine Kerze ist auch nicht rehbraun sondern eher schwarz.

  • Wilde Wespe
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    • June 19, 2009 at 19:57
    • #10

    hmm, okay!
    Na dann werd ich Morgen mal ne neue Kerze montieren und ne größere Düse. Mal sehen was dabei rauskommt!
    Dürfte ich Fragen, was du für eine Größe fährst?
    Ach, und vielen Dank dir!

  • derTec
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    • June 19, 2009 at 19:59
    • #11

    78er :thumbup:

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  • Vespa Zündkerze
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