1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Web fähiges Handy

• Basti_MRC
  • June 22, 2009 at 10:32
  • wriggel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    50N Special
    • June 26, 2009 at 03:47

Ich würde mir irgendeins aussuchen & dann bei eGay verscherbeln. Anschließend ersteigerst du dir ein iPhone 3G bei eGay. Machst nen Jailbreak und nen Software Unlock für die Firmware 3.0 und du wirst das "Telefon" nicht mehr hergeben wollen. Hab das für nen Kollegen gemacht und war echt begesitert von dem Teil. Es gibt tausende Apps. Die Frage ist, ob man so ein Schnickschnack auf dem Handy braucht?!

Ich persönlich schwöre auf Nokia. Um genau zu sein benutze ich ein Nokia 3510. :-4 Kann man mit telefonieren und sogar smsen mit schreiben! Der Akku hält ne Woche und es ist Quasi unzerstörbar. Kosten fürs Internet spare ich mir so übrigends auch. Als kleines extra kannst du es als Bieröffner benutzen. :-2 (Ist mein Ernst.)

PS.: Wollte auch endlich mal :+1

Einmal editiert, zuletzt von wriggel (June 26, 2009 at 03:54)

• tomt
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • June 26, 2009 at 03:59

Lohnt sich internet und der gleichen eigentlich auf dem Handy? Ich meine wegen der größe vom Display. So mal eben schnell was kucken ist da bestimmt nicht oder? Ich kenne von der PSP und da ist der Bildschierm schon groß aber wenn ich damit ins Internet gehe rege ich mich nur auf weil eine Seite in mehrere kleine Fenster aufgeteilt wird und man immer nur am rum scrollen ist. Ist das beim Handy anders? Wäre auch an eines Interessiert aber mit w-Lan dann.

• Don Jenseblume
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • June 26, 2009 at 08:31

internet auf dem handy ist wirklich eine lohnenswerte sache.
    ob du mal eben deinen kontostandprüfst oder per icq chattest das geht halt alles.
    und dann auch noch super schnell dank hsdpa ect.
    basti wenn du noch ein wenig zeit hast dann warte bis november, da soll angeblich der kooperationsvertrrag mit der telekom zuende sein und o2 ist stark daran interessiert neben uk auch die deutschen rechte zu bekommen.dann steht einem iphone mit o2 vertrag nix im wege.
    wenn das nicht zustande kommt könnte ich dir auch jederzeit mit einem jailbrake und unlock fürs iphone helfen.ist nicht schwer aber nicht jeder traut sich.
    Gruß Jens

• Basti_MRC
    Gast
    • June 26, 2009 at 08:42

ach scheisse ich blick bei diesen ganzen vertrags rotz bei o2 eh nicht durch

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 26, 2009 at 12:37

wechsel hald einfach zu nem anderen anbieter.

Gruß Mo

• Seimän
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • July 3, 2009 at 13:21

Servus!

Hab mit bekommen, dass man bei O2 dieses mobile Internet einen Monat kostenlos testen kann. (einfach mal googeln)
    Jetzt hätte ich eine Frage zur Verbindung mit dem Internet bei O2. Läuft das über GPRS oder UMTS oder EDGE?
    Weiß da zufällig jemand was drüber.

Kostet das Internet M Paket immer noch 10 Euro? Auf der O2 Seite steht jetzt auf einmal 5 Euro. ?(

MfG Simon

• Basti_MRC
    Gast
    • July 17, 2009 at 19:04

hab mir heute das samsung jet s8000 bestellt! ich denke das reicht für meine zwecke!ist ja nur für die spätschicht damit mir nicht so langweilig wird :-4

da meins heute plötzlich den geist aufgegeben hat

Bilder

• samsung-jet-s8000-1.jpg
      • 42.82 kB
      • 600 × 531
      • 147
  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • July 22, 2009 at 17:52

Sooo muss das Topic leider wieder ausgraben :P

Steh nämlich so langsam auch vor der Entscheidung: Vertrag verlängern oder zur Konkurrenz und welches Handy? :cursing:

Naja war heut ma im O2 Shop und mir hats fast die Schuhe ausgezogen. :pinch: Also ich hab dis mitm Vertrag so in Erinnerung.
    15€ Grundgebühr und das Handy kostet dann (je nach Vertrag) EINMALIG so und so viel Öcken und gut ist.
    Aber mittlerweile ist das ja wieder anders wie ich erfahren hab :-1
    Jetzt bezahlt ich (wenn ich den Tarif mit Handy nehme) einmalig sag mer mal 150 Öcken und dann pro Monat NOCHMAL 15€ fürs HAndy + die monatlichen Vertragskosten??
    Oder ich nehm den Vertrag OHNE Handy dann hab ich weniger Grundgebühr und kann das Handy für 15€/Monat per Rate "abbezahlen"

Also irgwie check ich da nimmer so ganz durch und ausserdem komm ich da ja vieeel teurer weg also früher?! :+1

Gibts sonst noch irgwelche Alternativverträge bei der Konkurrenz? Dann hol ich mir nämlich mein Handy bei O2 für 15€ pro Monat aber mit dem Vertrag von jmd anders z.B. EPlus. Oder haben die Handys dann ne Art "Simlock" also dass ich nur mit O2 nutzen kann?

Gruß Thomas

Edith hat grad gelesen dass die Handys dann keinen Simlock haben also auch mit andren Betreibern funktioniern :whistling:

Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

Einmal editiert, zuletzt von J!mb0 (July 22, 2009 at 18:10)

• Seimän
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • July 22, 2009 at 20:18

Also ich kenn das nicht so.
    Ich habe damals einmalig etwas für ein Telefon gezahlt und dann die monatliche Grundgebühr + die Kosten für SMS/Telefonie.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da großartig was geändet haben soll.

Hol dir einen passenden Vertrag z.B. 100 Freiminuten für 10 Euro monatlich. Dann kanns du noch 10 Euro draufzahlen und dann hast du eine Internet-Flatrate.
    Entweder du nimmst dann ein Telefon zu dem Vertrag dazu, oder kaufst dir woanders eins ohne Simlock!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™