1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa VBB Angebot bei ebay

• Ändru
  • August 7, 2007 at 14:22
  • Ändru
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL2, PX200 E GS
    • August 7, 2007 at 14:22

Hallo Vespafreunde...

Ich bin neu hier im Forum und auch Vespafan. Fahre derzeit eine PK50 XL2 und würde mir jetzt aber gerne etwas größeres und vor allem älteres zulegen.
    Habe jetzt bei ebay folgendes Angebot gefunden

:dE:1

Mich würde interessieren was ihr erfahrenen "alten Hasen" dazu sagt, da ich noch ziemlicher Neuling bin.
    Hab dem Verkäufer eine e-mail geschrieben und ihn gefragt, ob er mir zur Funktionstüchtigkeit des Motors noch etwas sagen kann, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Würde dann hier auch noch mal Bescheid geben, wenn er sich gemeldet hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 7, 2007 at 14:45

Die Artikelbeschreibung ist nicht besonders aussagekräftig. Würde mir auch nicht zuviel von der ausstehenden Antwort des Verkäufers auf deine Frage erwarten, schließlich will er das Teil verkaufen und wird sich für den Fall der Fälle auf den Satz "Keine Gewährleistung da Privatverkauf" zurückziehen.

Grundsätzlich würde ich bei ebay keinen Roller kaufen, den ich nicht vorher selbst live angesehen habe. Blumige Beschreibungen wie "nur Flugrost", "Vergaser muss mal eingestellt werden" etc. stehen häufig für kapitale Schäden, die du als Neuling nicht unbedingt ohne professionelle und entsprechend teure Hilfe beheben kannst. Das muss nicht so sein, aber die Erfahrung lehrt, dass ebay inzwischen ein ziemlicher Tummelplatz für Betrüger aller Art geworden ist, die ihren Schrott auf diese Weise hochpreisig entsorgen. Gerade jetzt finden sich leichte Opfer, weil jeder Ahnungslose meint, eine alte Vespa haben zu müssen.

Grundsätzlich sind aber so gut wie alle Ersatzteile für das verlinkte Modell noch erhältlich bzw. könntest du z. B. auch von den Abmessungen her einen PX Motor einbauen. Dann solltest du dir allerdings auch die Umrüstung der Gabel auf 10 Zoll überlegen, oder eben den PX Motor auf 8 Zoll Rad umbauen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• sqlab
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Wolfenbüttel.. Ja da kommt der Jägermeister her.
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 7, 2007 at 15:50

Hallo,

die würde ich mir anschauen bevor gekauft wird.

Die erszielt bestimmt noch einen hohen Preis.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • August 7, 2007 at 16:17

Es ist grad Masche die ganzen alten Roller aus Italien für billiges Geld rauszukaufen. Dort dürfenmeines Wissens nur noch Roller mit Kat gefahren werden. In meinem letzen Urlaub (bei meiner Tante) vor 2 Jahren hab ich glaub nur eine Vespa gesehen. Grund: Die Regierung in Italien setzt die Vorgaben der EU knallhart um. Ergebnis ist das die Teile bei eBay landen und das in dem schlechten Zustand wie Du es den Bildern entnehmen kannst. Ich wäre da sehr vorsichtig. Warte lieber auf die richtige Vespa, die dann aber ordentliches Geld kostet. Ergebnis ist das Du auch was ordentliches vor der Türe stehen hast. Am besten Termin vereinbaren und die Vespa "anfassen".

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• blackbeard
    Anfänger
    Vespa Typ
    VBB1T
    • August 7, 2007 at 20:06

Hallo
    Hab meine VBB auch aus Ebay, kostete ne menge geld,leider so üblich wie mann bei dem link sieht. Kann dir bei dem zustand auf jeden fall sagen das die ein neues trittbrett brauch wenn nicht schon der mittel tunnel was abbekommen hat.(sehr schwer zu schweißen) Ersatzteile gibt es viele nach ein wenig suche(€€€)Du wirst fast alles neu brauchen,ohne das ich mir die angucken muss!
    sorry,meine Meinung :S

• Duckstein_99
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Vespa 150 vbb
    • August 9, 2007 at 18:14

Hallo kann dir nur rechtgeben blackbear hier sind ein paar bilder von meiner leider noch nicht fertig aber immerhin schon beim lacken

und bei dem wie die aussieht, sage ich mal brauchst du auch alle teile neu das währe meine meinung dazu.

MfG Duckstein_99 :whistling:

4 Takte sind 2 Takte zu viel!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™