1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Metallsplitter?

• MadMoses
  • August 7, 2007 at 16:08
  • MadMoses
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 7, 2007 at 16:08

Servus,

Ich habe durch die Sucher erfahren, dass das Zündkerzengewinde bei den Rollern des Öfteren kaputt geht. So auch bei meinem. ICh denke ich werde mir einfach so eine Hülse reinpressen lassen, sollte kein großer Aufwand sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob vielleicht beim herausdrehen der ZK ein paar Metallsplitter in den Motorraum gefallen sind. Wie wirkt sich das aus? Is das egal oder muss ich jetzt gleich nen neuen Motor kaufen. Bin aber seitdem sogar ca. 5 km gefahren. Mit Sekundekleber geht alles. :D

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 7, 2007 at 16:22

Ich vermute mal, dass du noch den Originalzylinder montiert hast? Da würde ich mir den Weg und das Geld sparen, das Zündkerzengewinde reparieren zu lassen. Ein gutes gebrauchtes Originalzylinderkit sollte so um die 20 Euro kosten und auch hier im Forum in rauhen Mengen verfügbar sein, hier ist ja quasi "Home of the 75 ccm DR tuners".

Um nachzusehen, ob evtl. Späne in den Zylinder gefallen sind und ebenso evtl. Schäden hinterlassen haben, solltest du um sicher zu gehen nicht nur evtl. sondern ganz bestimmt den Zylinder abnehmen und nachsehen.

Wie das geht, verrät dir auch die gute alte Suchfunktion.

Wenigstens Werkzeug solltest du allerdings dazu besitzen, auch wenn deine sonstige Reparaturausrüstung neben Sekundenkleber noch Tesafilm, Hansaplast und Blumendraht beinhaltet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.