SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Was tun bei oberflächlichem Rost

• Ich schreibe keinen Scheiß, ich möchte eine preiswerte, einfache und DAUERHAFTE Methode vorstellen mit dem auch Ungeübte das Rostproblem lösen können OHNE den Rost zu entfernen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit Oxyblock, nochmal: Es ist kein Säurehaltiger Rostumwandler!!! Du solltest nicht über etwas urteilen das Du nicht kennst. Deine Methode kenne ich natürlich auch, mit einer Drahtflex den Rost porentief zu entfernen ist nur auf leicht angerosteten Stellen möglich Ecken, Falze und Blechdoppelungen kannst Du damit nicht erreichen. Hohlraumwachs ok aber doch nur da wo nicht lackiert werden soll.

• Wenn was Rostet ist das eine Chemische Reaktion von Wasser und Metall. Und wenn man es leicht erklären will, frisst der Rost das Metall auf. Jetzt kann ich doch nicht so genannte Rostblocker und Rostumwandler nemmen, weil das fehlende Metall kommt nicht mehr zurück!
    Ok wenn ich ehrlich bin wird dein Oxiblock auch vorläufig reichen, aber es kommt früher wieder Rost durch als wenn man meine Methode macht.
    Da ich kein Laie bin würde ich bei meinem Entrosten noch ne Stufe höher gehen und würde die Stelle verzinnen!
    Holraum schutz hätte ich in die Falze und ähnlichen hineingesprüht.
    Lg Piccolo