1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wer kennt Motorroller namens "CAPRI" von Garelli ?

  • loucyphre
  • August 10, 2007 at 09:39
  • loucyphre
    Gast
    • August 10, 2007 at 09:39
    • #1

    Hi!

    Wer kenn sowas LINK und weiß über den Ersatzteilemarkt bescheid?

  • Sister Act
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    200 Rally
    • August 10, 2007 at 11:34
    • #2

    Hi C-braham

    Der Roller hat einen Kettenantrieb, unter der Rollerverkleidung sitzt die Technik eines Mopeds, richtig?
    Ein Kumpel aus meiner damaligen Clique hatte solch einen Roller, er lief sehr schnell.
    Garelli wurde in den 60ern und 70ern von einem großen Versandhaus vertrieben, ich meine, entweder Quelle oder Neckermann.

    Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 10, 2007 at 12:37
    • #3

    Hallo,
    ja, der Capri Roller wurde von Neckermann vertrieben. Mir wurde Mitte der neunziger Jahre mal das Original-Rest-Ersatzteillager von Neckermann angeboten (Hat hier jemand aus Frankfurt von Neckermann übernommen), da war aber nichts interessantes dabei, es war auch nicht viel, keine Motor-und Getriebeteile, keine Karosserieteile o.ä., nur ein Haufen Nippes (Dichtungen, Kleinteile etc.), nichts was mir selten oder nicht anderweitig ersatzbar schien.
    Hier würde ich mal bei schaunen oder auf der Veterama wühlen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (August 10, 2007 at 12:45)

  • Sister Act
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    200 Rally
    • August 10, 2007 at 14:25
    • #4

    Die Marke Garelli hat eine recht interessante Geschichte, und sie sollte nicht unterschätzt werden:


    Mittlerweile gibt es das Unternehmen wieder, und auch eine Neuversion des Modelles Capri darf auf der Homepage der Firma bestaunt werden.


    An der miesen Ersatzteil-Situation für die Oldies dürfte dies wohl leider nichts ändern. Mein Freund hat seinen Capri bereits 1978 aufgegeben, weil keine Teile zu bekommen waren, das Internet gab es damals leider noch nicht! rolleyes.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Sister Act (August 11, 2007 at 02:16)

  • loucyphre
    Gast
    • August 11, 2007 at 12:46
    • #5

    Schade schade schade....sieht echt gut aus. Hat was von einer Lambretta mit nem Vespa-Kotflügel und nicht dem Am-Lambretta-Beinschild-fixierten. Ist bei Ebay auch recht günstig weggegangen.

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • August 17, 2007 at 16:19
    • #6

    hm, ERsatzteile ist so ne Sache. Hatte mir nämlich auch mal einen angeschaut. Man bekommts bei, so ist es ja nicht. Aber ist emist ein Gesuche bist du gefunden hast, was du willst... -_-"

    MFG
    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • pauter
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PX Bj.82, Special, Pk 80S ele, Bajaj, IWL Troll, Garelli Capri 50S
    • March 29, 2008 at 10:18
    • #7

    Viele Teile gibt es wirklich nicht. Aber hier wird euch geholfen: http://www.kugelmoped.de/

    Sind wirklich sehr shöne Roller und schnell. Mein 50S maschiert nicht schlecht. :thumbup:

    http://www.rprt.de/

  • Vepsa
    Schüler
    Punkte
    395
    Beiträge
    33
    Bilder
    10
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    P200E PK50XL2 V50Special
    • March 30, 2008 at 16:29
    • #8

    Das ist doch auch so einer oder?


    Im Vergleich mit den Vespas die auf der Seite angeboten werden ist der noch wirklich preiswert ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 26, 2008 at 19:56
    • #9

    Also ich würd die Finger von lassen , kaum Ersatzteile vorhanden, da stehste dir mit ner Vespa besser ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 28, 2008 at 22:15
    • #10

    Meine erste Mofa damals war eine Garelli Automatik, ein übles Dingen :wacko: und es gab damals schon keine Ersatzteile mehr dafür das war ca. 1993, habe sie damals schnell gegen eine Marke getauscht ;).

  • tuxracer
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50, PV125
    • September 3, 2009 at 11:43
    • #11

    Ein Capri Roller ist im Vergleich zur Vespa recht selten anzutreffen. Mir sind in Deutschland ca. 150 Roller bekannt. Man kann also mit Recht sagen, das der Roller ein Seltenheit auf den Straßen ist. Die Ersatzteilsitutation ist sicher nicht so komfortabel wie bei einer Vespa oder Lambretta, aber mit etwas Geduld kommt man an alle Sachen. Qualitativ ist der Roller nicht schlechter oder besser gemacht als die zu dieser Zeit im Markt angebotenen. Die Technik ist zumindest bei den 50er Modellen, sehr einfach und leicht verständlich aufgebaut. Der Motor zum Beispiel ist meiner Meinung nach noch einfacher aufgebaut als der einer Smallframe Vespa. Die Lager und Simmer sind Normware, das Lager der Schaltwelle ist allerdings inzwischen nur noch recht schwer zu bekommen, es gibt allerdings eine Ausweichlösung.

    Die Fahrleistungen eines Capri 50 sind vergleichbar mit denen eines originalen Vespa V50 Rollers. Etwas rasanter die die Capri 50S Version. Mit getunten Vespas halten die Roller allerdings nicht mit.

    Es hat sich auch eine recht rege Community um den Roller gebildet, die sich gegenseitig gut unterstützt.
    Habe zu diesem Roller einiges zusammengetragen. Zu finden ist das unter folgender URL:

    Wer Fragen zum Roller hat, kann diese mir gerne stellen.

    Viele Grüße, Marcel

Tags

  • Vespa Motor
  • Garelli
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™