1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 special geht nach längerer Fahrt aus?

• Quietscherl
  • August 10, 2007 at 19:46
  • Quietscherl
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    v 50 spezial
    • August 10, 2007 at 19:46

Hallo zusammen

Meine V50special Bj.75 macht mich noch zum Schrotthändler!
    Sie läßt sich etwas schlecht ankicken aber das geht ja noch. Nach längerer Fahrt ca. halbe Std. fängt Sie zum stottern an und geht aus! läßt sich auch nicht mehr starten, erst nach länerer Standpause(eine Nacht auf dem Gehweg) spingt Sie wieder an und das Spiel geht von vorne los! Verzweiflung total!
    Die Zündkerze macht einen schönen rehbraunen Eindruck und gibt auch einen Funken.

Ich hab schon den Vergaser (16.16) komplett zerlegt neu abgedichtet, neue Schwimmernadel, HD 55, eingestellt ect. und einen sepperaten Benzinhan verbaut. Half alles nichts.
    Liegt es evtl an der Zündkerze oder der Zündung?
    Wird da irgend etwas zu Heiss?
    Was mach ich nur falsch das die kleine nicht so will wie ich?

Danke schon mal
    Simon

• loucyphre
    Gast
    • August 11, 2007 at 12:39

Habe ähnliche Probleme. Nach dem Warmfahren dreht sie nicht mehr richtig aus und geht auch gerne aus. Bekomme sie dann aber immer angeschoben. Habe auch schon alles versucht (Vergaser/Zündung/etc.). Mein Verdacht geht da hin, dass wenn sie warm gefahren ist, sich der Motor dehnt und dann diverse Dichtungen, Simmerringe, o.Ä. undicht werden. Es gibt eine Möglichkeit die Simmerringe zu testen. hier die anleitung hab ich auch noch nicht gemacht, freue mich aber auf deinen bericht :)

• DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • August 11, 2007 at 16:24

die Probleme habe ich auch momentan.Manchmal läuft sie einige km ohne Probleme,manchmal geht sie schon nach 300m einfach aus und anschieben geht auch nich mehr;erst nach etwa 20min warten springt sie wieder an.Meine Vermutung ist die Zündspule!Hab mal in eine neue investiert(15€),aber noch nicht eingebaut.Werds aber die Tage mal machen.Wenns was gebracht hat,berichte ich.

• Quietscherl
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    v 50 spezial
    • August 11, 2007 at 17:21

Danke für die Ratschläge

-Die Sache mit dem Luftballon und der Kerze hört sich lustig an aber irgendwie schon logisch meinst des geht auch mit Druckluft?
    Hab aber bei der restauration alle Dichtungen und Simmeringe erneuert is aber schon 3 Jahre her!

-Der Ratschlag mit der Zündspuhle lässt sich wahrscheinlich nicht umgehen!15€ bringen ein ja auch nicht um!

• DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • August 11, 2007 at 17:27

würd aber erst Sachen testen,die nix kosten.Nicht,dass die 15€ doch zum Fenster rausgeschmissen waren ;)

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™