1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL hat Probleme beim Starten!

• Jamal
  • August 13, 2007 at 15:53
  • Jamal
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 13, 2007 at 15:53

Hallo.

Ich habe eine PK 50 XL vor 3 JAhren von meinem Onkel geschenkt bekommen. Sie hat einen 75 ccm Zylinder und einen 19 Zoll Vergaser. Der Rest ist original.
    Als ch sie bekommen habe ist sie lange gestanden und so haben wir sie zum Mechaniker gestellt. Der hat damals den Vergaser getauscht. Die Vespa ist dann zwar immer gut gelaufen aber schlecht angesprungen. Also war ich bei nem freund in der Werkstatt. DA haben wir den Motorblock auseinander genommen und neu abgedichtet und Vergaser gereinigt. Aber jetzt springsie auch nicht besser an. Seit einem Jahr ca. springt sie gar nichgt mehr an und ich hatte keine Zeit mich zu kümmern.
    Jetzt will ich sie von grund auf anpacken damit der Erfolg garantiert ist. Mit was soll ich beginnen? Wie kann ich die Teile ( insbesondere den Starter) testen ob die Teile in Ordnung sind und dass ich gleich ein neues ersatzteil kaufen kann.
    Boztte helft mir ich weiß net was ich noch tun soll...

mfg und thx

Dominik

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 13, 2007 at 16:30

Erst mal kntrolletti Kompression messen neue Zündkerze neuen Sprit nicht den alten Vergaser sauber machen und einstellen und dann weiter sehen.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Jamal
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 14, 2007 at 14:18

Also di Kompression ist überdurchschnittlich hoch!!! Und die Zündkerze ist eigentlich auch neu. ABer wie soll ich den Vergaser reinigen???? Weil ich hab ANgst die SChrauben zu verstellen und so weil die gut eingestellt sind und wie reinige ich den überhaupt richtig und mit was...???