1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DR 50

  • madaxelander
  • June 29, 2009 at 19:35
  • madaxelander
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    V50N
    • June 29, 2009 at 19:35
    • #1

    was bringt der DR 50 Satz?

    lohnt es sich vom Hubraum her legal zu bleiben oder doch gleich ´n 75ger Satz?

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 19:46
    • #2

    hey....also ich hab den 50 dr mit sito plus verbaut, aber ich hab den 50 dr bloß weil ich begleitendes fahren mit 17 hab, d.h. sobald sie dich des 1. mal aufhalten oder iwas ist, ist dein lappen wieder weg.
    so von der leistund ist er relativ gut. besserer anzug wie vorher und obenraus bekommst ca 5 kmh mehr. also ich fahr damit so 55-60.
    muss aber auch sagen wenn ich 18 bin werd ich mir nen 75 holen, weil da des risiko nicht mehr so groß ist.
    3 freunde von mir ( ebenfalls vespa besitzer) haben den 75 verbaut gehabt und sind kontrolliert worden. 1 davon war auch erst 17 und hat den lappen abgeben müssen.
    es ist klar dass der 50 d.r. genau so wie der 75 illegal ist aber meiner meinung nach fällt der 50 d.r. nicht so auf
    aber der 75 ist halt besser ;)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 1, 2009 at 12:56
    • #3

    der dr50 ist keineswegs illegal...
    der wird sogar von shops als ersatzzylinder verbaut!
    das ist auch kein rennzylinder wie oft geschrieben wird sondern trifft das leistungsbild des originalen ziehmlich genau!
    noch dazu ist er auf langlebigkeit ausgelegt... nicht auf leistung!
    wie jemand dazu kommt den als rennzylinder zu deklarieren kann ich mir nicht erklären!

    und bitte madalex... nutz doch die suchfunktion oben auf der seite...
    du bist nicht der erste der fragen zu diesem wunderwerk hat!
    oder lies doch mal die headlines auf der ersten seite... alleine da findest du 2 threads über genau dieses thema!
    wir wollen doch nicht das ganze forum zumüllen mit immer wieder den gleichen fragen zu den gleichen dingen, oder? ;)

    danke ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Ähnliche Themen

  • Bedüsung 16.16 DR 50ccm

    • Masimo
    • June 26, 2017 at 00:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 s stottert bei hohen Drehzahlen

    • fmm-pk50s
    • June 20, 2017 at 10:37
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50 Drehzahlmessung und Auswertung

    • riag
    • June 18, 2017 at 18:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Bewertung Drehschieber

    • Cowboy71
    • May 24, 2017 at 20:11
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™