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Zündschloss der PK 80 S ausbauen

  • monsterbeetle
  • August 20, 2007 at 16:22
  • monsterbeetle
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    • August 20, 2007 at 16:22
    • #1

    Hallo,
    bin neu hier in diesen Forum. Ich richte eine Vespa PK 80 S her (ist nun schon komplett zerlegt), wobei ich nun auf zwei Probleme gestoßen bin:
    1. Ich würde gerne mein Zündschloss ausbauen (zum Sandstrahlen), aber weiß nicht wie. Hab im Forum gesucht, aber nichts gefunden (alles bloß PK XL).
    2. Wie demontiert man am bessten den Kabelbaum. Ich krieg des Ding irgendwie nicht herraus, die Öffnungen sind einfach zu klein.

    Guten Nachmittag!
    David

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • monsterbeetle
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    • August 20, 2007 at 16:33
    • #2

    Das mit dem Kabelbaum hat sich grad erledigt!
    Augen auf!

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  • pola
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    • August 21, 2007 at 08:14
    • #3

    wenn die kaskade runter ist siehst du von unten in dem rohr in dem des zündschlosszeugs is ne kleine madenschraube. die rausschrauben, dann geht des plastikdedöns raus. drin ist dann noch der schließzylinder und das teil für die lenkrohrsperre. das alles vorsichtig mit dezenter gewalt von innen rausklopfen (steckschlüsselverlängerung zb).

    INN-TEAM Rosenheim
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  • monsterbeetle
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    • August 21, 2007 at 13:57
    • #4

    Des rausklopfen geht nicht!
    Habe das Gefühl, das des jetzt kaputt ist!

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  • pola
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    • August 21, 2007 at 18:08
    • #5

    bei mir gings einwandfrei!

    was scheint denn jetzt kaputt zu sein? fotos?

    es steckt ja nur noch das: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00003853_001.jpg] und das: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00003851_001.jpg] drin.
    und natürlich der schließzylinder, aber den kriegst du erst anschliesend aus dem schlosskörper.

    der schlosskörper ist im prinzip nur von vorne eingesteckt, kann natürlich sein dass er im laufe eines langen vespalebens bissl fest sitzt...

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  • monsterbeetle
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    • August 22, 2007 at 16:23
    • #6

    Ist nun heraußen, aber der Schließzylinder ist kaputt! So einen Schieber hätte man reindrücken müssen, von dem ihr nichts gesagt hattet, und jetzt ist er futsch. Nachher ist man immer schlauer!
    Gleich 4 neue Zylinder bestellt, dann hab ich nur noch eine Schlüssel für die ganze Vespa.

    Aber trotzdem Danke für die Hilfe!

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  • shova50
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    • October 24, 2007 at 18:58
    • #7

    wie und von wo (oben durch Lenksäule oder von vorne von der Kaskadenseite) kriegt man diesen Pin gedrückt?

  • pola
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    • October 24, 2007 at 20:36
    • #8

    er meint wahrscheinlich den pin am ende des schließzylinders.

    an den kommt man soweit ich weiß gar nicht heran, weder durch die lenksäule noch von vorne, da der zylinder von vorne in den schlosskörper gesteckt ist und dahinter die lenkersperre sitzt.

    wie schon gesagt, ich habe den zylinder mitsamt dem schlosskörper rausgeklopft und dann den zylinder mithilfe des pins aus dem schloßkörper befreit.

    wenn es eine elegantere methode gibt... ich weiß sie nicht.

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  • shova50
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    • October 24, 2007 at 20:40
    • #9
    Zitat von pola

    er meint wahrscheinlich den pin am ende des schließzylinders.

    an den kommt man soweit ich weiß gar nicht heran, weder durch die lenksäule noch von vorne, da der zylinder von vorne in den schlosskörper gesteckt ist und dahinter die lenkersperre sitzt.

    wie schon gesagt, ich habe den zylinder mitsamt dem schlosskörper rausgeklopft und dann den zylinder mithilfe des pins aus dem schloßkörper befreit.

    wenn es eine elegantere methode gibt... ich weiß sie nicht.

    das is ne ehrliche Antwort :thumbup:
    is auch nicht so einfach bei dem wurschtligen System

    PS: Lüra da?

  • Rita
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    • October 24, 2007 at 21:01
    • #10

    kaum bin ich mal nicht da, werden hier die "Kaputtschraubertips" gegeben und auch noch befolgt....

    Unterseite des Rohrs ist ein 3mm Loch .... bei Stellung OFF des Zündschlßes läßt sich von da die Nase reindrücken und der Schließzylinder zerstörungsfrei ausabauen

    Rita

    @ Pola

    wennste was nicht weißt lieber schweigen als falsche Tips geben!!!!

  • shova50
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    • October 24, 2007 at 21:08
    • #11

    raus is raus
    Aber ander Unterseite hab ich noch nicht geschaut, han bishre nur das Platikteil kaputt bekommen :S

  • mara2014
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    • July 6, 2017 at 08:11
    • #12

    [quote='Rita','RE: Zündschloss der PK 80 S ausbauen bin ich mal nicht da, werden hier die "Kaputtschraubertips" gegeben und auch noch befolgt....

    Unterseite des Rohrs ist ein 3mm Loch .... bei Stellung OFF des Zündschlßes läßt sich von da die Nase reindrücken und der Schließzylinder zerstörungsfrei ausabauen

    Rita

    Hallo Rita,
    Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme das Zündschloss nicht heraus. Das besagte Loch an der Unterseite ist bei mir (glaub ich) zugeschweißt. Gibt es noch andere Tricks oder Tips?
    Martin

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