1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vorgehensweise bei e-Starter- / Anlasserdefekt PX 125

  • marcos
  • August 23, 2007 at 20:56
  • marcos
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 23, 2007 at 20:56
    • #1

    Hallo an das Forum,
    seit gut 20 Jahren Abstinenz vom Vespa-Virus hat es mich mal wieder erwischt!
    Ein Jahr PX 80 liegt hinter mir und nun hab ich voll aufgerüstet, die 80er verkloppt und mir
    fett eine PX 125 geleistet - (die 200er waren mir einfach zu teuer!)
    Leider hat die Eurphorie den Verstand ausgehebelt und ich hab mich wieder einlullen lassen:
    d.h. Vespa ist eine Lusso mit elestart - beim Verkauf - und auch jetzt springt das Teil super an.
    Argument warum der E-Starter nicht geht war, steht halt schon lange und Batterie ist mürbe!
    Klar, kenn ich (prahl) und wird schon wieder ....
    Pfeifendeckel..... - neue superstarke Batterie eingebaut, Schlüssel gedreht - Knopf gedrückt und ..... NIX.
    OK.
    Es gibt ja das tolle Forum - was es vor 20 Jahren glaube ich noch nicht gab ;O)
    Jetzt die Frage - bin technisch versiert - so denke ich - und hoffe auf einen Tip, wie ich bei der
    Sache - und diese wird wohl erst der Anfang sein - weiter vorgehen kann.

    Wo messe ich was wie durch?
    Ist es evtl. eine einfache Sache?
    Sind Standardteile erstmal abzuchecken, ob die Strom haben ?...

    Also, vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus - habe das Forum schon durchsucht und nix passendes gefunden - sollte was versteckt sein, einfach den Link posten

    P.S. Bj. ist 1997 / Ez 1998

    Gruss
    Marcos

  • Mutaba
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 23, 2007 at 22:21
    • #2

    Na...auch Kupplung gezogen? :?: ;) .....alles schon erlebt!

    Patrick

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 24, 2007 at 08:05
    • #3

    Bei mir hängt ab und zu der Magnetschalter.Wenn ich dein Problem hätte: Polrad und E-Start raus und ein leichteres rein.Der Motor wird drehfreudiger und beschleunigt viel besser.
    Und das bisserl antreten...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • August 24, 2007 at 16:44
    • #4

    nimm mal ein Starthilfekabel.....ein Ende an den Anschluß des Anlassers..... dann das andere an Batterie plus.... gehts jetzt???

    wenn nein... zusätzlich Kabel von Batterie minus an den Motorblock... wenns dann auch nicht geht ist wirklich der Anlasser hinüber


    Rita

  • marcos
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 24, 2007 at 23:03
    • #5

    Wer hätte das gedacht?

    Gleich das erste Posting hat den Erfolg gebracht!
    Hat mir keiner gesagt .... :love:
    wirklich :rolleyes:
    es war die Kupplung - hatte leider keine vorher mit Anlasser ^^

    Vielen Daaaaaaaaaaaaaaaank!
    Es funzt!!!
    :gamer:

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern