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Px80 springt nach Vergaserwechsel nicht mehr an

  • buster77
  • July 6, 2009 at 16:24
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  • tenand
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    • July 8, 2009 at 22:49
    • #21

    Also wie kannst du den Vergaser wechseln ohne die geringste Ahnung davon zu haben? Wie hast du dir das vorgestellt?
    Und der SI24 geht sehr wohl auf dem DR135. Habe letztens einen Motor fertig gemacht mit DR135, ÜS im Motor und Fenster im Zylinder vergrößert, 80er KuWe gelippt und SI24 inkl Scorpion. Der Motor hat jetzt 10,8 PS und fährt um die 95 nur mit 22Z Kulu.

    Lies dich mal hier ein, dann versteht man es besser und Vergaser einstellen wird zum Kinderspiel.

  • buster77
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    • July 8, 2009 at 23:13
    • #22

    Hi!
    Ja ich denke das werd ich mir echt holen - ist echt nervig wenn man nix selber machen kann. Werd Dir mal berichten was sich verändert hat ( wenn alles wieder läuft :+1 ) - habe jetzt allerdings wieder gehört, der Auspuff, der 135 DR und der Vergaser gut zusammenpassen sollen, die Düse allerdings zu groß ist oder irgendwo Falschluft herkommt ( würde das Laufen mit dem Choke erklären ).
    Naja morgen kommt ein Kollege der sich ein bißchen auskennt - schauen wir mal.. :S

  • buster77
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    • July 8, 2009 at 23:21
    • #23
    Zitat von tenand

    Also wie kannst du den Vergaser wechseln ohne die geringste Ahnung davon zu haben? Wie hast du dir das vorgestellt?
    Und der SI24 geht sehr wohl auf dem DR135. Habe letztens einen Motor fertig gemacht mit DR135, ÜS im Motor und Fenster im Zylinder vergrößert, 80er KuWe gelippt und SI24 inkl Scorpion. Der Motor hat jetzt 10,8 PS und fährt um die 95 nur mit 22Z Kulu.

    Lies dich mal hier ein, dann versteht man es besser und Vergaser einstellen wird zum Kinderspiel.

    Erstmal danke für den Link!!!
    Weißt Du ich habe die Teile schon seit einiger Zeit hier liegen und 1000 Leute und selbsternannte Vespaspezialisten wollten dabei helfen, waren aber nie da :S - also wollte ich es einfach mal versuchen ( das Wechseln war ja auch nicht schwierig :-4 ) - ging halt daneben. Aber das wird schon - hoffe ich :D

    Lieben Gruß

  • tenand
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    • July 8, 2009 at 23:27
    • #24

    Du machst das schon.
    Grundsätzlich gilt: Dreht der Motor im Stand hoch, läuft der Motor zu mager. Also dreht man die Leerlaufgemischschraube (LLGS) etwas raus (bei den Mikuni, Koso, Keihin Vergaser übrigens rein) um das Gemisch anzufetten. Muss man mehr als ne 1/4 Umdrehung drehen, muss die Nebendüse gegen eine Fettere getauscht werden. Nebenluft mal ausgeschlossen. Geht der Motor im Stand einfach aus, ist es meist umgekehrt. Da der SI keine Nadeln hat, würde ich BE3/160 bei RAP, ansonsten Standard 80er BE5/160 nehmen. Hauptdüse kannst du dann nur im Fahrbetrieb herausbekommen.

  • buster77
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    • July 8, 2009 at 23:37
    • #25
    Zitat von tenand

    Du machst das schon.
    Grundsätzlich gilt: Dreht der Motor im Stand hoch, läuft der Motor zu mager. Also dreht man die Leerlaufgemischschraube (LLGS) etwas raus (bei den Mikuni, Koso, Keihin Vergaser übrigens rein) um das Gemisch anzufetten. Muss man mehr als ne 1/4 Umdrehung drehen, muss die Nebendüse gegen eine Fettere getauscht werden. Nebenluft mal ausgeschlossen. Geht der Motor im Stand einfach aus, ist es meist umgekehrt. Da der SI keine Nadeln hat, würde ich BE3/160 bei RAP, ansonsten Standard 80er BE5/160 nehmen. Hauptdüse kannst du dann nur im Fahrbetrieb herausbekommen.

    Danke!!
    Weißt Du evtl. wo es z.b. eine Zeichnung des Vergasers gibt?
    Ich bin echt mal gespannt was das morgen gibt.

  • tenand
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    • July 8, 2009 at 23:41
    • #26

    Im Scooter Center gibt es auf der neue Website jetzt Explosionszeichnungen. Vllt wirst du da fündig.

  • buster77
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    • July 9, 2009 at 00:41
    • #27
    Zitat von tenand

    Im Scooter Center gibt es auf der neue Website jetzt Explosionszeichnungen. Vllt wirst du da fündig.

    Perfekt!!
    Danke! :thumbup:

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