1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK50 XL2 Automatik

• motorails
  • July 7, 2009 at 11:27
  • motorails
    Anfänger
    Vespa Typ
    p
    • July 7, 2009 at 11:27

Hi,

ich wollte mir demnächst auch eine Vespa zulegen und wollte mal fragen wie viel die

PK 50 Xl2 Automatik so als Spitzengeschwindigkeit schafft?

Außerdem würde ich gern wissen wie das mit dem Verbrauch der Vespa aussieht.

Danke schonmal für die Antworten.

Lg

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 7, 2009 at 11:46

Die Spitzengeschwindigkeit ist bei Oiginalsetup (50 cm²) bei 50 bis 60 km/h. Verbrauch liegt bei 3-4 Litern auf 100 km. Aber mal eine andere Frage: Warum willst Du Dir ausgerechnet eine Automatik zulegen? Hast Du Ahnung von Rollern? Und vor allem: Hast Du genügend Geld für Ersatzteile?

Die Automatik ist nämlich nur etwas für Leute, die sich im Zweifel damit abfinden, dass es alle Teile deutlich seltener (und damit teurer) wie bei der Schaltvespe gibt und die sich selbst helfen können.

Beste Grüße,
    Automatix

PS: Was soll das Schätzchen denn kosten?

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• motorails
    Anfänger
    Vespa Typ
    p
    • July 7, 2009 at 15:11

also ich bin jetz nich so der roller-experte und kenn mich im ganze nich so gut damit aus und bei der automatik fällt halt das schalten weg (ja ich bin leider zu faul dafür :D ) und kosten denke ich so ca.800-900 is die grenze

Lg

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 7, 2009 at 15:30
    Zitat von motorails

also ich bin jetz nich so der roller-experte und kenn mich im ganze nich so gut damit aus und bei der automatik fällt halt das schalten weg (ja ich bin leider zu faul dafür :D ) und kosten denke ich so ca.800-900 is die grenze

Lg

ad "nich so der roller-experte": Wenn die Automatik gut gewartet ist und läuft, dann ist das alles kein Problem. Ansonsten wirst Du schnell und schmerzlich feststellen müssen, dass es da draußen kaum (keinen) einen Profi gibt, der diese Vespe noch zur Reparatur annimmt (Grund: keine Erfahrungen und v.a. keine Ersatzteile).

ad "zu faul dafür": Du wirst sehr schnell sehr fleißig werden müsse. Und zwar nicht biem Schalten, sondern beim Schrauben.

Kauf Dir für das Geld einen neuen Automatik-Roller mit Garantie.

Glaub mir, auch für 800 Euro wirst Du nur mit MegaGlück eine richtig gut erhaltene/funktionierende Automatik-Vespe finden. Stehen dann mal Reparaturen an, dann rechne lieber gleich mit Summen jenseits der 100 Euro, wenn Du "nich so der roller-experte" bist.

Mein abschließender Tipp: LASS DIE FINGER DAVON :!:

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• motorails
    Anfänger
    Vespa Typ
    p
    • July 7, 2009 at 16:30

okay danke für die hilfreichen tipps und ratschläge ich werd dann wohl meine kaufentscheidung nochmal überdenken..

Lg