1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fragen zum Vergaser meiner VNA 125 – Dellorto UB23S3

  • zilla
  • July 8, 2009 at 13:44
  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • July 8, 2009 at 13:44
    • #1

    1. Kann mir jemand sagen wie ich die Schwimmernadel und den Schwimmer lösen kann (roter Pfeil links oben)?
    2. Der Plastikstift (roter Pfeil rechts unten) war lose auf die Düsennadel geschoben und zeigte für mich erkennbar keine Funktion. Muß der soweit in den Gasschieber geschoben werden, dass die Düsennadel kein Spiel mehr hat? Oder gehört der eigentlich gar nicht dazu?
    [Blockierte Grafik: http://www.germs.de/ub231.jpg]

    Die rote Düse ist eine 83er die blaue eine 260er. Wie ist denn die original Bedüsung für eine VNA 125?
    Ist die grüne die Luftregulierungsschraube? Und die lilane fürs Standgas? Auch hier wäre es super wenn mir jemand was zu den Standardeinstellungen sagen könnte.
    [Blockierte Grafik: http://www.germs.de/ub232.jpg]

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 8, 2009 at 22:49
    • #2

    Klick mich, ich bin ein Link...

    Ich kenn den UB23 nur von meiner GS..., was sucht der auf einer VNA?
    Vielleicht so etwas wie zeitgenössisches Tuning? Auf alle Fälle kostet der Gaser ne Stange Geld...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • July 9, 2009 at 13:02
    • #3

    Danke für den Link! Jetzt ist mir doch schon so einiges klarer. Kannst du mir noch sagen wie man Schwimmer und Schwimmernadel demontiert?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 9, 2009 at 23:30
    • #4

    Ehrlich gesagt nicht. Bei der GS ist ganz klare Ansage: "never change a running system".
    Solange die nicht liegenbleibt (Fehlerquelle zu 99,9%: Zündspule) werde ich einen Teufel tun und an der Kiste großartig schrauben.
    Dafür hat Luigi die PX erfunden :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • zilla
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    8", 9" und 10"
    • July 9, 2009 at 23:48
    • #5

    Dann hoff ich mal das meine anspringt.

Tags

  • Vespa Vergaser
  • Vespa VNA
  • DellOrto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™