SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Jaulen nach Einbau von Pinasco

• Hallo zusammen,

habe gerade mein Pinasco eingebaut,war eigentlich ganz einfach,Rad weg Bremse weg und Getriebedeckel ab.

Auf der Probefahrt habe ich schon beim Losfahren gemerkt das beim Kupplung kommen lassen ein jaulendes Geräusch aus dem

Getriebe kommt.Ich war doch aber an der Kupplung garnicht dran. Im ausgekuppelten Zustand ist nichts zu hören.

Was kann das sein? Ist eventuell zu wenig Spiel zwischen Primärrad und Ritzel?

Das Primärrad was vorher drinnen war hatte seine Zeit schon hinter sich,die Flanken waren total ausgearbeitet.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß

Jörg

• Hallo,

aber warum ist es beim Einkuppeln und nicht im Leerlauf?Das Rad dreht sich doch immer.

Habe übrigends einen Simonini,das Jaulen ist aber lauter,vielleicht Auspuff komplett weglassen?

Wirklich gebracht hat das Pinasco auch nichts,also wieder raus und komplette Übersetzung wechseln?

Hat man dann auch ein Jaulen ?

• das jaulen kommt durch den größenunterschied oriritzel/pinasco.
    wenn du einkuppelst kommt last drauf, daher wahrscheinlich nur zu diesem zeitpunkt.

wenn du die komplette übersetzung wechselst jault nichts mehr, allerdings müsstest du dafür den motor spalten.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012