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D.r. 75ccm / Fragen bzg. Polieren?

  • RuckZuck
  • September 1, 2007 at 12:13
  • RuckZuck
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    • September 1, 2007 at 12:13
    • #1

    Hallo,

    Hab meinen D.r. 75ccm Satz bekommen....

    Bevor ich den einbau wollte ich wissen ob ich den Kolben oben polieren darf/kann, bringt das was? Ich kenn mich noch net so gut aus ?(

    Oder mal so gefragt was darf/kann mann polieren??

    Ich danke schon mal auf eure antworten

    MFG

  • Basjoe
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    so langsam zu viele
    • September 1, 2007 at 12:18
    • #2

    da wird dir geholfen.

    mfg basjoe

  • RuckZuck
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    • September 1, 2007 at 13:07
    • #3

    Danke für den TIPP :thumbup:

    Noch ne frage nebenbei....wieviel KM soll ich den einfahren?? Und wieviel max. Km/h??

  • robsig12
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    • September 3, 2007 at 12:35
    • #4

    300 - 500 km einfahren, nicht in hohen Drehzahlbereich bleiben, kein Vollgas.

  • RuckZuck
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    • September 3, 2007 at 12:50
    • #5

    :thumbup: Danke!

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • September 3, 2007 at 12:51
    • #6

    Einfahren 1.000 km wie immer.
    Geschwindigkeit 2/3 der V/max, also höchsten 45 km/h
    500 km sehr sachte mit höchsten 2/3 der Maximalbelastung / Drehzahl fahren
    Die nächsten 500 km dann vorsichtig weitermachen.
    Rechtzeitig schalten
    An Steigungen nochmals runter mit dem Tempo. Am Gefälle nicht Motor schieben lassen, sondern mitbremsen.
    Keine Mätzchen wie Mischungsverhältnis Öl/Sprit verändern.

    Kolben und Kopfbrennraum kannst du hochglanzpolieren. Das nützt etwas gegen Ölkohleablagerungen. Leistungsmäßig keine Steigerung hierdurch.

    Gruß

  • RuckZuck
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    • September 3, 2007 at 13:55
    • #7

    hmm bis ich die Km zamm hab...vergehen ja JAHRE :D

    fahren tu ich max. 45km/h....

    Naja da muss ich wohl durch... ;)

  • mulin
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    50n special
    • September 3, 2007 at 16:38
    • #8

    Also beim Einfahren scheiden die Geister.

    Es wird eigentlich empfohlen, das der Zylinder in UNTERSCHIEDLICHEN Drehzahlniveaus bewegt wird, d.h. nicht dass man ununterbrochen Vollgas fahren soll, sondern immer wieder wechseln soll.

    Vorher am besten den ZYli entgraten (siehe Suche), dann dürfte dich da auch nichts aufhängen. Gerade beim DR sind die Überströmlöcher sehr scharfkantig.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

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