SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

DR 75 ccm Läuft mit Luftfilter 35 Km/H ohne 60

• Moin...
    hab mit der Sufu nichts gutes rauskriegen können, deshalb:

Hab gestern 75er DR eingebaut, 16.15. Vergaser is noch drin hab allerdings HD auf 74 hochgesetzt... Rest ist auch alles original Setup.
    Standgas ist gut eingestellt, GasgemischSchraube auf 1,5 rausgedreht...
    Folgendes... mit LuFi läufts garnicht, obwohl er sauber ist... ohne läufts aber gut, hab gute beschleunigung, komme so auf 60 sachen...
    Kann doch eig nur dran liegen dass zu wenig Luft kommt, oder?!
    Gasgemisch verändern?! habs jeweils ne halbe drehung rein und raus gedreht und probiert obs besser ist, allerdings ohne Erfolg...
    Was ist da los?
    Ohne Lufi wollt ich eig nich fahren

• zu wenig luft = zuviel gemisch = hauptdüse?
    düse mal runter!

• Luftfilter zu ! Mach nen neuen rein ...
    Bei meiner war der so zu das selbst auswaschen und durchblasen mit Druckluft keine besserung ergab . Nur neu !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• also zu dem Punkt runterdüsen, weniger benzin ist ja nicht gleichbedeutend mit mehr luft oder?! ;)
    hab noch ne 72er HD, aber ich schau im Moment eh nach nem 16.16 Vergaser, lohnt sich das denn?

• sicher ist mir die tatsache bewusst, dass es sich nicht merklich lohnt, allerdings hab ich von allen themen immer gelesen dass 65locker drin sind mit standart setup und nem 75er ccm.
    warum bei mir nicht ;)?
    oder ist das nur schöngerede.
    komme nichtmal bergab auf 65.
    60 is grade wie bergab schluss, und ich werd das mal mit dem neuen Luftfilter beherzigen... der ist immerhin schon ziemlich lange im dienst...

• 60 km/h ist denke ich die standart endgeschwindigkeit bei 75dr+ori. übersetzung+sito+.
    grundlage soll ja der 75dr sein. schneller wirst du nur wenn du die übersetzung änderst oder die drehzahl erhöhst.

mfg basjoe

• Hallo
    bei mir war das so 75Dr neu drauf 72HD Düse lief kalt super, war sie warm ging sie nicht mehr an.. Luftfilter runter sprang sie sofort an, dachte mir scheiß egal lass laufen und nach c.a. 6 Wochen ohne Filter diesen wieder drauf und plötzlich geht es?????? ich glaube manchmal brauchen sie nur ein wenig zeit um sich anzupassen. Meine läuft so 65km/h wenn sie warm ist mit nem 3,72 Primär, Bergab so c.a. 75Km/h
    Gruß

Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.

• Fahre diesen hier bin super damit zufrieden !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist