SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lagersitz im Motorblock schweissen

• hallo,

im anhang ein paar fotos eines motorblocks bei dem der lagersitz
    "durchgescheuert" ist. hab ich leider erst beim auseinandernehmen gesehen...

nun die frage ob es problemlos möglich wäre diesen von aussen wieder zuzuschweissen
    bzw. aufzuschweissen. anscheinend lief das lüra unrund auf der welle und hat dann das gehäuse angefräst.

vielleicht hab ich ja glück und jemand von euch hat erfahrungen mit solchen schweissarbeiten
    und würde mir gegen kleines geld die stelle schließen.

also eure meinungen sind gefragt, ich will den block nicht aufgeben ;(

ps. ist die halterung im 3. foto zur aufnahme der motorschraube noch zu retten (kleiner riss)?

dank euch schonmal!

• "Kaltmetalle" gibts viele unterschiedliche
    Der Motor lief ja sogar mit Löchern.
    Der Lagersitz ist doch in Ordnung.
    Das Lager sitzt an der Stelle doch auch nicht auf.

Ist hier eher ne Schönheits-OP

• Hi das kann man schweissen, Du musst nur darauf achten, daß der Schweisser auch Aluguss schweissen kann. Ich hatte ein ähnliches Problem mehrere Schweisser sagten "klar kann ich Alu schweissen". Als die dann aber das Teil gesehen haben, haben die den Schwanz eingezogen. NEE Aluguss kann man nicht schweissen. Bei uns in der Stadt ist ein Mann der baut Rennmotorräder, der hat die Ausrüstung und das Können. wenn Du niemand findest, und wenn Du willst kannst Du das Teil ja schicken.

MfG klaus

• nutz mal die suchfunktion,da hat einer aus berlin nen draht zu jemanden, der das kann.... es ging auch um nen motorteil(hälfte) kann dir aber atthock nicht den genauen titel des thread sagen...gruss duffy
    ps. war mal nen thema im largeframe bereich

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme