SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser Fragen: Dichtungen und Leerlaufdüse

  • Ahoi,
    2 Fragen:

    - Hab mir ein Dichtungsset für meinen Del Orto 16/16 gekauft und es sind komischerweise 6 Teile(siehe fotos) übrig geblieben und ich hab keinen plan wo ich die verbauen soll.
    Selbst eine Explosionszeichnung hat mir nicht viel weitergeholfen... Kann mir einer sagen wo die teile verbaut werden sollen?

    - Muss ich die Leerlaufdüse (so heißt die laut Explosionszeichnung) irgendwie eindrehen/einstellen oder kann ich die einfach ganz fest reinschrauben?

    Gruß,
    der Käptn

    Einmal editiert, zuletzt von El-Capitan (September 8, 2007 at 18:08)

  • Hi!
    1.) Ist ein universell einsetzbarer Dichtungssatz fuer mehrere Vergasertypen der Fa. Dellorto, somit koennen
    schonmal Dichtungen uebrig bleiben. Die auf deinen Fotos abgebildete Schutzhuelle ueber den O-Ringdichtungen ist aber normalerweise
    ,glaube ab den SHB 16/16F - Modellen (??) verbaut worden und wird ueber die Chokeseilfixierungsschraube am Vergaser und den Chokebowdenzug gestuelpt.

    2.) Leerlaufduese = Fixschraube (wird mit Gefuehl eingeschraubt) Kann lediglich in der Dimension geaendert werden. Sollte bei deinem Vergaser
    wenn es sich um eine Originalbeduesung handelt zw. eine 38/100 - 42/100 Duese handeln. Letztere war bei den 50s-Sprint Modellen verbaut.

    mfg
    Andreas

  • die Tülle ( ganz oben auf deinem Bild ) ist def. für den Chokeseilzug.
    die beiden gaaanz kl. Dichtungen sind bei mir für die Schwimmernadel
    (Ventil) gewesen.

    Beziehe mich hier auf PHB Dellorto Vergaser. Bei meiner guzzi blieb auch was übrig.

  • Da hast du keine Dichtung im herrkoemmlichen Sinn, sondern einen Filzring der ist allerdings nicht im Dichtungssatz enthalten!
    Wenn du Dir den bestellst oder kaufst, schau dass du den richtigen bekommst! (Gibts je nach Vergasergroesse und Ansaugrohr in
    unterschiedlichen Groessen). Bin nicht sicher, kostet so um die 4-5 Euro.

    mfg
    Andreas