SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo zusammen,

hoffentlich kennt sich hier einer aus.

Ich hab' gerade eine Primavera ET3 erstanden und möchte wissen, ob der aufgebrachte Lack original ist, bzw. ob es eine Originalfarbe ist.

Man kann sie sich hier anschauen: http://zeec.de/album/2057

Da ich mir natürlich direkt einen kleine Kratzer daraufgemacht habe und der Roller über Umwege aus Italien kommt, habe ich keinen Kontakt zum Lackierer herstellen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Der Farbton dürfte dem originalen Rot entsprechen, das es bei der ET3 gab, allerdings wohl nicht mehr der erste Lack, dafür glänzt er m. E. zu sehr. Sieht nach einer guten Originalrestauration aus, sehr schönes Fahrzeug. Ein Lichtblick unter den ganzen cremeweißen oder sonstwie pastelligen Smallframe"restaurationen" mit braunen Sitzbänken und häßlichen Reprochromteilen, die man sonst so zu sehen bekommt. Wahrscheinlich aber nicht ganz günstig gewesen.

Ed.: Der Farbton müsste "rosso P 2/1" entsprechend "rot 621" sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

2 Mal editiert, zuletzt von pkracer (September 12, 2007 at 11:40)

• Hey,

vielen Dank!!! Der Lack ist auch nicht der erste...

Weißt Du auch ob der Schriftzug "Electronic" auch dem Original entspricht in Farbe und Schrift?

Kennt jemand eine gute Quelle, wo man den Lack beziehen (kaufen) kann, oder geh ich mit den Infos einfach zu nem Lackierer?

Danke!

• Manche Lackierer können mit den Piaggio-Farbcodes etwas anfangen, andere wiederum nicht. Am besten erkundigst du dich bei einem örtlichen Vespahändler, wo er Unfallschäden lackieren lässt. Dieser Lackierer sollte dann weiterhelfen können. Ansonsten gibt es im den Benutzer "Mr.VespaGS" oder so ähnlich, der Originallacke verkauft, allerdings Mindestabnahmemenge 1 l. Das wird für einen Kratzer deutlich zu viel sein.

Die Klebestreifen mit Electronic-Schriftzug waren bei roten ET3s blau, passt also so.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.