1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Alle Lüfterräder gleich?

  • Marucco
  • September 23, 2007 at 19:02
  • Marucco
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    P 200 E
    • September 23, 2007 at 19:02
    • #1

    Sind die Lüfterräder PX 80 - 200 alle unter sich gleich? Oder gibts da Unterschiede?


    Suche nämlich ein PX 200 Elestart Lüfterrad :huh:

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 24, 2007 at 08:06
    • #2

    Die 200er Lüfterräder haben gebogene Luftschaufeln, während PX 80-150 gerade Schaufeln haben. Vom Konus her sind sie aber untereinander austauschbar, d. h. auf eine PX 200 passt auch das Polrad einer PX 80-150.

    PX 80-150 Elestart:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00008437_001.jpg]

    PX 200 Elestart:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007103_001.jpg]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Marucco
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    P 200 E
    • September 24, 2007 at 14:05
    • #3

    Danke, du hilfst mir nicht das erste mal weiter ;)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 24, 2007 at 15:31
    • #4

    Innerhalb der 200er gibt´s auch noch Unterschiede: das "normale" 200er ist deutlich schwerer als das Elestart-Lüra.
    Dann gibt´s noch das PK und das HP4, die beide noch leichter sind. Vom HP4 wird aber abgeraten, da es mit diesem mittlerweile ziemlich viel Ärger gibt (Qualität hat sich verschlechtert, teilweise reicht die Kühlleistung nicht)

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Marucco
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    P 200 E
    • September 29, 2007 at 10:59
    • #5

    So hab nun noch eine Frage dazu:


    Ist es denn letztendlich egal, ob ich eins mit den geschwungenen lamellen, oder eins mit den grade lamellen einbau? Ist die Kühlleistung gleich?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 29, 2007 at 11:28
    • #6

    Es soll ja nicht wenige Leute geben, die auf gepimpten 200er Motoren PK Lüfterräder fahren, die haben auch gerade, aber kleinere Luftschaufeln als die PX 80-150 Polräder. Hab noch nie was von Kühlungsproblemen in solchen Fällen gehört, daher würde ich mal behaupten, dass es egal ist, ob du ein 200er Lüfterrad mit den geschwungenen Schaufeln nimmst, oder ein anderes.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™