1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

1 L Öl im Benzintank anstatt Öltank

  • Schwidi
  • September 23, 2007 at 21:25
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 23, 2007 at 21:25
    • #1

    In der Hektik am Samstag hab ich blöderweise statt in den Öltank das Öl ins Bezin gemischt.Bin dann gleich an die Tankstelle und hab den halb vollen Tank gefüllt.
    Inzwischen habe ich 2x nachgetankt.Sie qualmt und hat sehr hohes Standgas.Ist bei langsamer Fahrweise mehrmals ausgegangen.(vermutlich weil dann nur Öl oder unendlich fett
    gemischt wurde).
    Ich höre euch schon lachen. :dash: :pump: :pump:
    Meint ihr ich sollte den Vergaser reinigen? Kann sonst noch was passieren an das ich net gedacht habe?
    Der schämende Schwidi :wacko:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • September 23, 2007 at 21:28
    • #2

    Wielviel Mal hast du nachgetankt und Wie war der Tankstand wie du nachgetankt hast.


    Bitte da etwas genauer mal angeben

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 23, 2007 at 21:40
    • #3

    Passiert ist das Malör bei halben Tank.Nach 400 Meter vollgetankt und dann 60km meist Vollgas gefahren ohne Probleme.
    Dann wieder getankt und dann kamen die Probleme bei einer Parade und Schritttempo.Sie ging 4 Mal aus.An der Ampel, nach ein paar Tretern kam sie wieder um dann im
    2. Gang wieder auszugehen.das hat sich dann noch 2x wiederholt.
    Hab sie dann ennervt ne halbe Stunde stehen gelassen und wollte schon an der Tankstelle den Tank ausbauen.
    Sie hat dann auf dem Kilometer dahin gefunzt und wir sind die 60 km ohne Probleme gefahren.Das Standgas ist halt hoch und das Öl sollte sich doch verdünnt haben auch
    wenn es sich durch seine Schwere unten im Tank absetzt.
    So, jetzt hab ich einen wunden Finger ^^

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • September 23, 2007 at 21:59
    • #4

    Geh am besten hin und hole Die Suppe raus aus dem Tank.

    Mit dem Schlauch in den Kanister.

    Also Bezinleitung am Vergaser abziehen und in den Kanister damit da ist mal das Restöl was noch Drinn ist auch weg
    Dann Geh zur Tanke mach ihn erst mal nur mit 2 Liter Voll Dann ca 10 -20 km fahren aber schau das ne Tanke in der nähe ist das du nicht weit laufen musst im Notfall wenn er leer sein sollte. Dann ist deer Vergaser mal wieder etwas durchgespült, dann mal halb Voll Tanken und wieder mal Fahren dann müsste es Vorbei sein mit dem Malör.
    Damit sich noch die Ölreste durchgehen Danach die ersten 1 Tank Vollmachen.
    Damit sich alles mal normalisiert.

    den Rest im Kanister würde ich immer Stückchen für Stückchen so ca 0,5l in den Tank kippen wenn du tanken gehst.er fährt zur Zeit etwas Fettiger dann aber ist nicht so Schlimm.

    gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Dickesmensch (September 23, 2007 at 22:06)

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • September 23, 2007 at 22:16
    • #5

    Du bist nicht der Erste und der Letzte wo sowas einen passieren tut nur du bist deer Erste wo es zugibt und den Mum hat es Öffentlich zu sagen. :thumbup:

    Und Lieber So um Hilfe Schreien als nachher der Roller im Eimer und du hast nur noch Frust. ;(;(

    Ich Kenne jemand der hatte in seinen Roller Versehentlich mal Diesel Reingemacht weil sein PKW halt ein Diesel ist.

    Wir sind alle nur Menschen.

    Und Hilfe hast du ;)

    gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Dickesmensch (September 23, 2007 at 22:30)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 24, 2007 at 09:13
    • #6

    Ähm, raus mit dem Zeug aus dem Tank, außer Du willst einen schönen Klemmer haben.
    Dass Du damit so weit noch gefahren bist ist für mich ein Wunder, zeugt aber von der Qualität des Originalzylinders.
    Das Benzin hat für den Kolben eine kühlende Wirkung, die Dein Öl nicht übernehmen kann...
    Du hattest ein Gemisch von ca. 1: 6 im Tank, dann hat Deine wahrscheinlich noch in Betrieb befindliche Ölpumpe noch ein wenig mehr Öl beigemengt. Das heißt, dass Du mit einem Gemisch von ca. 1: 5 unterwegs warst...
    Selbst mit der Zugabe von Benzin nach 2x 60 km ist dieses noch viel zu fett.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa Tank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™