1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer hat Erfahrung mit diesem Zylinder?

  • Schwidi
  • September 24, 2007 at 19:11
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 24, 2007 at 19:11
    • #1

    Wer hat Erfahrung mit diesem Zylinder?
    Da der nächste Winter kommt und ich halt endlich mal ohne Probleme nen LKW überholen will im Frühling, brauche ich ein bischen mehr Bums.
    Hab ja jetzt gelesen, dass der Malossi 211 der Beste ist.Deshalb die Frage: Wer kennt diesen Zylinder? Mit 128.- € hört sich das erst mal für ne
    relativ günstige Lösung an.
    2. Brauche ich dann auch nen verstärkten Kuplungskorb?Und nen Langhub?Und nen kurzen 4.Gang?
    Oder was bringt es den auf meinen Orginalmotor zu verbauen?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • September 24, 2007 at 20:22
    • #2

    Also Von Dem Zyli würde ich lieber Die Finger lassen.

    Spare nicht an der Falschen Stelle.

    hole lieber nen Markenzyli da bist du Besser Drann
    Pinasco ist nach meiner Erfahrung gut.

    Aber ich Würde Nicht groß was Tunen an dem Mädel
    Zyli ja Für Besseren Anzug und Leistung aber mehr nicht.

    Das ist meine Meinung

    Gruß Peter

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 4, 2007 at 17:50
    • #3

    Finger weg vom Eurocilndro, kann nichts, taugt nichts, basta!

    Für Haltbarkeit und wenig Ahnung: Pinasco Plug and Play mit T5 Puff
    Für Drehmoment und Fingerfertigkeit mit etwas Fachwissen: Polini überarbeitet mit Resopuff.
    Für Maximalqualm und Wissen: Malossi mit Vollmenu.

    Der Malossi ist auch Plug and Play nicht schlecht, braucht aber viele Tricks und Kniffe um den 4. Gang zu packen, auch wenn es schon der Kurze aus der 125er ist.
    Polini und Pinasco kommen mit dem normalen 4. klar, der kurze4. macht sie beide elastischer.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • October 4, 2007 at 18:21
    • #4

    Dank dir Oberficker :whistling:
    Hab mich für nen Pinasco entschieden den mein Händler mir zum EK besorgen kann.Ist für mich die beste Lösung:
    Ein wenig mehr bums als Orginal und Vollgasfeste Haltbarkeit.
    Werde allerdings vorher den Orginalzylinder nach der Kabaschokomethode bearbeiten plus Einlaß.
    Gaser und Wanne hab ich letzte Woche ovalisiert.Hat keine Leistungsänderung gebracht, aber der Verbrauch meines
    Kamels hat sich veringert.
    Das hoffe ich noch weiter zu senken durch den Pinasco.
    Dann neue Lager, Simmerringe, Dichtunge, Schaltkreuz und meine gute solte wieder ziehen.
    Hab ich noch was vergessen, wenn der Motor eh schon auf ist?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 4, 2007 at 18:41
    • #5

    Tausche doch gleich Kupplungsbeläge, Herzchen! :love:

    Den Vorteil des Ovalisierens dürftest Du erst nach derm Bearbeiten des O-Zylinders merken. Der Pinasco wird es Dir danken.
    Den Spritverbrauch weiter zu senken ist aber der ambitionierteste Teil Deines Vorhabens. Das wird nichts..... :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • October 4, 2007 at 19:14
    • #6

    Porni, du Guter :love:
    Hab ich vergessen aufzuzählen.Du hast natürlich wie so oft Recht :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™