1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vespa PX150/125 frühe Serie, keine Bedienungsanleitung

• tokaya_1966
  • September 28, 2007 at 11:28
  • tokaya_1966
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 150
    • September 28, 2007 at 11:28

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mit meiner Frage ???
    Habe heute meine Vespa PX150/125 frühe Serie Vespa Classics erhalten, Baujahr 81. Nun ist das meine allererste Vespa, und ich bin etwas überfordert, wie kriege ich das gute stück an, am lenker, sind links und rechts unten kippschalter, und wenn ich die bewege geht die zündungslampe aus, wenn sie an ist, und ich möchte sie antreten, tut sich nicht viel, wahrscheinlich habe ich eine einstellung nicht richtig. kann mir jemand helfen??
    das wäre toll.
    ich hatte den shoke-hebel gezogen, weiß aber nicht, in welche richtung der benzinhebel zeigen sollte :( oh mann, tut mir leid, aber jetzt steht das gute stück vor der tür, und kriegs nicht an :(
    über hilfreiche antworten würde ich mich echt freuen. auch wenn ihr euch jetzt wahrscheinlich totlacht, ob so einer ignoranz ....

danke und gruß
    karen

• spotmanspot
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • September 28, 2007 at 13:28

Hallo Karen!

Es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten! :gamer: Bin zwar auch kein Spezi aber einige Deiner Fragen werd ich wohl beantworten können!

Wenn der Benzinhahn grade nach oben steht ist er geöffnet. In Fahrtrichtug nach linkszeigend geschlossen (Du müsstest mit Glück ein C für closed sehen). Andersrum steht er auf Reserve (Ein R sollte zu sehen sein).Haupsache du hast überhaupt Sprit! Zündschlüssel ganz nach rechts (Wenns Schloß richtig eingebaut ist, Blinker müssten dann auf jeden Fall gehen) und dann kräftig treten.Mit und ohne Choke, vielleicht mal mit dem Gasgriff ein bischen Gas geben.

Wenns dann nicht klappt mußt du dich wohl mal durchs Forum wühlen (Vergaser/Zündung etc.)

Gruß Thorsten...

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 28, 2007 at 16:29

[Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/manuals/VSX1T.manual/008.jpg]

Bei scooterhelp gibts das ganze Handbuch der frühen PX .
    Ist zwar ne 200er Handbuch aber identisch.

Wegen Bezinhahn von oben gesehn
    Links ZU= Chiuso
    Mitte AUF =Aperto
    Rechts RESERVE = Riserva
    [Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/manuals/VSX1T.manual/058.jpg]

Weapons of Mass Destruction

• tokaya_1966
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 150
    • September 28, 2007 at 18:34

Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für die Antworten, das hilft mir bestimmt weiter, auch für den link, vielen Dank, ist echt klasse, dass es so Menschen wie euch gibt, die einem dann nett bei der Hand nehmen, und so hilfreich beiseite stehen :)
    werde die tipps morgen gleich mal ausprobieren, und hoffe, dass das gute teil dann auch anspringt. sodelle, ich wünsche euch ein schönes wochenende und nochmals danke!
    karen

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 28, 2007 at 18:42

Wenn sie nicht anspringt, solltest du als erstes mal den vermutlich alten Sprit ablassen. Da ich annehme, dass du dir noch nicht zutraust, die dafür nötigen Arbeiten selbst vorzunehmen, könntest du aber frischen Sprit nachfüllen, sofern der Tank nicht randvoll ist. Dabei den Ölanteil nicht vergessen, 1:50 - also 20 ml Zweitaktöl auf 1 l Benzin.

Zündkerze austauschen oder wenigtens die alte mit Drahtbürste reinigen schadet auch nicht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• tokaya_1966
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 150
    • September 30, 2007 at 11:04

oki doki, das werde ich dann mal tun :) danke, noch eine frage, welche zündkerze sollte ich wohl dann nehmen? da gibts ja etliche ...
    danke für die geduld.!

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 30, 2007 at 13:36

Vespaarchiv >Inhaltsverzeichnissreiter>Technische Daten 150-180 ;)
    Bosch W5CC oder NGK B7ES

Weapons of Mass Destruction

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™