1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Technisches Datenblatt PX 150 lusso

• Matti40
  • October 4, 2007 at 12:45
  • Matti40
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 150 X und Sprint 150
    • October 4, 2007 at 12:45

Moin,Moin,

für die vielen Hilfen (Kupplung, Motorhalterung etc.) aus dem Forum für den Aufbau meiner PX 150 lusso nochmals vielen Dank!

Da das gute Stück aus Italien kommt, steht jetzt der Weg zum TÜV und zur Zulassungstelle auf dem Programm. Für die Hauptuntersuchung und das Anlegen eines deutschen KFZ-Briefs benötige ich ein technisches Datenblatt oder eine Briefkopie. Die Lusso ist Baujahr 1982 ohne Getrenntschmierung und Batterie.

Wo kann man ein solches Datenblatt bekommen? Gibt es bei der Hauptuntersuchung etwas besonderes zu bedenken/berücksichtigen?

Gruß aus Bremen!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 4, 2007 at 15:45

Sicher, dass es eine Lusso ist mit Bj. 1982? Zündschloss im Lenker oder kombiniert mit Lenkschloss am Rahmentunnel über dem Handschuhfach? Dass es Lussos ohne Getrenntschmierung in Italien gab, ist mir bekannt, aber das Baujahr erscheint mir ein wenig früh für eine Lusso. Unterschied zur deutschen Version ist weiterhin, dass kein Gleichrichter vorhanden ist, um die Hupe mit Gleichstrom zu versorgen. Statt einer Hupe ist eine Wechselstromschnarre montiert, die eher kläglich in der Wirkung ist. Wird aber vom TÜV in der Regel akzeptiert, da die Umrüstung einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten würde.

Die Datenblätter sollte der TÜV normalerweise irgendwo her ziehen können, schließlich ist/war die PX 150 auch für Deutschland homologiert.

Wenn der Prüfer nicht willens oder in der Lage ist, mal in seinen Unterlagen zu kramen:

Techn. Daten PX 150 "alt"

Techn. Daten PX 150 Lusso

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™