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Mysterium Kupplung

  • lance
  • July 27, 2009 at 23:52
  • lance
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    • July 27, 2009 at 23:52
    • #1

    Hallo zamme,

    mich nervt die Kupplung mal wieder (PK XL1) wenn die Vespa kalt ist geht alles wunderbar. Schalten flutsch und Kupplung trennt schön.
    Wenn Sie warm ist krieg ich die Gänge kaum mehr rein. Es blockiert richtig beim Schalten. Getriebeöl ist nagelneu.

    Hab keine Ahnung was das soll.... :thumbdown:

  • chup4
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    • July 28, 2009 at 10:26
    • #2

    kriegst du die gänge nicht raus, oder kriegst du die gänge nicht rein?

    wenn nicht rein, beim schalten LEICHT die kupplung kommen lassen, dann gehts.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • July 28, 2009 at 10:29
    • #3

    hi - die gehen eher nicht raus. Ist halt strange, dass im kalten Zustand alles wunderbar geht. Kann das evt daran liegen, dass die Kulu im warmen Zustand nimmer so gut trennt?

  • chup4
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    • July 28, 2009 at 11:07
    • #4

    rrrrrrrrrrrrrrrichtig! :)

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    • July 28, 2009 at 11:48
    • #5

    :)

    OK - ist das konstruktionsbedingt oder liegt das nur an meiner Mühle? Kann man da noch optimieren? Bei meiner PX z.b macht sich das nicht so extrem bemerkbar...

  • chup4
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    • July 28, 2009 at 12:24
    • #6

    nromal müsste die kupplung mit steigernder temperatur besser trennen, spann einfach mal den kuluzug weier vor.

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  • lance
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    • July 28, 2009 at 12:28
    • #7

    Das ist das Problem - selbst wenn ich den Zug hardcore bis Anschlag spanne - trennt die Sau nicht richtig.
    Kann es an der Belägen liegen (sind diese Surflex dinger) oder an den Schleifscheiben (neue orig. Piaggio) oder auch an der Feder vielleicht ist die zu Dick, so das die die Kulu nicht genug zusammendrück lässt. Wollte mal nächste Woche die Polini bzw. die Orig Feder testen.

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