1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

mallossi 210 Montage mit Original Zylinderkopf?

  • Redbull
  • October 10, 2007 at 21:05
  • Redbull
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Px 200 lusso
    • October 10, 2007 at 21:05
    • #1

    hallo Experten
    mein Original 200 Zylinder war so verrußt das ein Kolbenring gebrochen ist und ich einen klemmer bekommen habe.Lange rede kurzer sinn mußte ein neuer zylinder her.nun hatte ein freund von mir noch einen 210er seit langen im keller liegen.Gut sagt er kannst ihn für ein paar euro haben.
    Ok,Jetzt meine frage wie verbaut man den Zylinderkopf,da war noch eine Original Verpackte Kopf dichtung dabei.Muß ich die die dichtung beim Original kopf verbauen?Will ja erstmal nur mal wieder fahren.Kann der Zylinder mit dem Original Kopf kaput gehen,oder sollte ich mir besser einen kaufen der zu dem Malodssi passt?

    Achso wie bekommt man eigentlich die mallossi kolbenbolzen ringe wieder heil raus,gibst da ein bestimmtes Spezial werkzeug,oder hat jemand einen Tip?

    MFG.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 10, 2007 at 21:42
    • #2

    NEIN kein O Kopf auf Malle.
    Mallezyli hat einen größeren Durchmesser als der O Kop,also besteht allein schon mechanisch die Gefahr des Kolbengegenlaufens
    Brennraum Wieso Weshalb Warum.

    Spitzzange reicht eigentlich für die Federclips.

    Anhand deiner Fragen rate ich eher zu nem gebrauchten O-Zyli aus der Bucht.
    Den Malle kannst du trotzdem bunkern und vorher ne Rübe machen mit was du den wie verbaun willst.
    Steht ausführlich im Forum und Kombos auf Largeframe Setup Reiter links oben klicken.

    Weapons of Mass Destruction

  • crazybumblebee
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    px 200 e gs, 50 spezial
    • October 10, 2007 at 21:48
    • #3

    hi redbull ,
    ich müsste noch 1en malossikopf in der garage haben (gebraucht) laufleistung ca 1200km auf tourenroller, evtl auch noch nen originalkopf (ca. 6000km), wenn du willst schau ich am wochenende mal nach,

    gruss ^^

  • Redbull
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Px 200 lusso
    • October 11, 2007 at 20:03
    • #4
    Zitat von crazybumblebee

    hi redbull ,
    ich müsste noch 1en malossikopf in der garage haben (gebraucht) laufleistung ca 1200km auf tourenroller, evtl auch noch nen originalkopf (ca. 6000km), wenn du willst schau ich am wochenende mal nach,

    gruss ^^

    Hallo!
    Ja danke erstmal für eure hilfe
    ja hätte intresse an den Malossi kopf,kannst dich ja mal melden wenn du ihn gefunden hast.

  • AKKI
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Wohnort
    Mülheim a.d Ruhr
    Vespa Typ
    Px Lusso
    • October 11, 2007 at 20:18
    • #5

    Hi!
    Die Kopf dichtung,die dabei war ist bestimmt zum verwenden einer Langhubkurbelwellewelle? und nicht für den Original Zylinderkopf.ob die das spiel auch am original kop ausgleicht glaube ich nicht,wenn der größer ist.
    MFG.

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™