PX 80 Getriebe macht Geräusche

  • Hallo,
    Ich besitze eine PX 80 E. Der Motor läuft super, nur das Getriebe macht Schwierigkeiten.
    Folgendes: Die Schaltvorgänge laufen sauber ab und jeder Gang springt gut rein, allerdings höhrt man aus dem Getriebe auffällige Vibrationen.
    Vor allem wenn der Motor warm ist und ich eine längere Strecke gefahren bin höhrt man während des runterschaltens beim Kupplungsziehen im 4. Gang ein rattern, was verschwindet wenn ich in den 3. runterschalte. Schalte ich dann in den 2. höhrt man dann ein auffälliges Schleifen. Beschleunige ich im 3. Gang, dann kommt es manchmal vor dass die Kupplung für einen Augenblick trennt und der Motor durchdreht und danach wieder normal die Kraft überträgt. Ausserdem troppft am Kupplungsanpresshebel Öl runter, was aus dem Kupplungsgehäuse zu kommen scheint (Hat die Vespa eigentlich eine Trockenkupplung oder nicht?).
    Ich weiß dass das viele Probleme sind, aber vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus!

  • die kupplung liegt im ölbad und wird währent der fahrt mit öl bespritzt aber wenn du öl verliehrst schau doch mal nach ob du nicht zuwenig drinn hast, das könnten die gereushe sein vielleicht ist sie schon fast trocken

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Danke für den Tipp.
    Öl nachfüllen über die Schraube neben der Schaltkulisse? Wenn ich die aufschraube komm etwas Öl raus.
    Oder gibt es für Öl der Kupplung eine gesonderte Schraube?