1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Zündung einstellen von PK xl

  • Tittenfummler
  • October 15, 2007 at 15:29
  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 15, 2007 at 15:29
    • #1

    also steh jetzt gerade in der werkstatt und komm net weiter....

    kolben stopper rein lüfter rad drehen bis es nicht mehr geht dann markierung machen auf gehäuse und schwungrad.

    Schwungrad gegen den uhrzeigersinn drehen bis ebenfalls nichts mehr geht und wieder ne markierung machen auf dem gehäuse parallel zu der makierung auf dem polrad....

    mitte ausmessen der beiden markierungen auf dem gehäuse und schon hab ich O T ....

    Richtig ??????????

    umfang vom Schwungrad ist 54,5 cm das geteilt durch 360 mal 17 grad ergibt 2,54 cm

    Richtig ????

    Danach die 2,54 cm vor OT markierung setzen und gut is es

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 15, 2007 at 15:36
    • #2

    jetzt ne sache die mich stuzig macht wenn ich die letzte markierung hab stelle ich die zündplatte genau auf die markierung oddda?

    Oder brauch ich jetzt ne pistole dazu denn wollte sie ohne einstellen....

  • SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,172
    Trophäen
    1
    Beiträge
    399
    Bilder
    4
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • October 15, 2007 at 18:50
    • #3

    Ohne Pistole geht so nicht, wie du's vorhast. Jetzt hast bdu zwar klasse alle Markierungen an Gehäuse und Polrad, siehst aber nicht, bei wieviel Grad die zündung steht. Dafür brauchst du die lampe. Kost btw 20 Tacken bei ATU. :thumbup:

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 15, 2007 at 19:29
    • #4

    jupp hab ich jetzt auch gemerkt :dash: zum eiern echt....

    hab jetzt die zündung eingestellt in dem ich die platte immer weiter gedreht habe und dabei immer wieder ne testfahrt gemacht wie sie am besten läuft und somit fest geschraubt. muss passen fertig....allerdings des problem is halt immer noch vorhanden er regelt ab 50 kmh einfach ab...

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • October 15, 2007 at 19:51
    • #5

    Welche Düse haste denn jetzt drinnen?

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 15, 2007 at 22:43
    • #6

    die 76 iger....und wie gesagt die kerze is absolut hell

  • RacerT8200
    Schüler
    Punkte
    865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Marburg Hessen
    Vespa Typ
    Vespa pk50xl 1 bj 86
    • October 21, 2007 at 15:13
    • #7

    hab ne pk50xl automatik und habe heute das polrad abgemacht ohne irgendeine markierung oder sonstiges um den motor zu reinigen muss ich das polrad jetzt auch wieder einstellen oder kann cih das einfach draufschrauben und gut ist ???
    wenn ma schon dabei sind kann ich den pickup einer nicht automatik auf meiner automatik verbauen und wieviel mm muss der pickup zum polrad stehen
    fg

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • October 21, 2007 at 17:47
    • #8

    Ich kenne keine Automatikroller von innen, aber beim Schaltmodell wird die Position des Polrades durch den Halbmondkeil vorgegeben, darauf musst du nur achten, dass also du mit der Aussparung im Polrad exakt den Halbmond erwischt.

    Und dann Sprengring auf die Welle und Schraube richtig anballern. Das ist sehr wichtig, sonst ruinierst du den Halbmond und im schlechten Fall sogar die ganze Kurbelwelle.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 21, 2007 at 20:06
    • #9

    Anleitung zur Einstellung der Zündung

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™