1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

vollhydraulische scheibenbremse welche hebel?

• Basti_MRC
  • October 15, 2007 at 20:02
  • Basti_MRC
    Gast
    • October 15, 2007 at 20:02

so hab endlich für meine v50 ne pk gabel + vollhydaulischerscheibremsanlage bekommen!!! :P

nun meine frage ich fahre weiter mein trapez lenkkopf welchen bremsheble muss ich mir da kaufen!! hab keine ahnung hab bei sip schonmal alles durch gesucht hab aber nicht den richtig plan davon!

könnt ihr mir helfen??!!! :dash: ;(

• Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2007 at 14:16

kein mensch bei sich ne pk gabl verbaut??

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 16, 2007 at 15:27

Da gibts keine fertige käufliche Lösung. Empfehlenswert wäre die PX 98 Bremspumpe von Grimeca. Dafür muss aber der Lenker bearbeitet werden. Entweder wird die bisherige Hebelaufnahme abgetrennt und eine Platte angeschweißt, an der die Pumpe verschraubt wird. Macht z. B. .

Oder du versuchst, noch einen GSF-Bremspumpenhalter zu bekommen. Dafür muss auch ein Teil der Hebelaufnahme abgetrennt werden. Der Halter wird dann unter dem Lenker an den Spiegelhalterungen sowie mit der Schraube für den bisherigen Bremshebel verschraubt. An dem Halter wird dann die Pumpe verschraubt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2007 at 16:48

das ja richtig mit arbeit verbunden puuhh naja was solls der aufwand lohnt sich auf jedenfall

• Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2007 at 20:02

das der richtige????

:pump:

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 16, 2007 at 20:23

Ja, aber da anscheinend nicht lieferbar.

So sieht das Ding aus:

[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/shop_de_7/images/big/v3000004.jpg]

Käuflich

• Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2007 at 23:41

super!! danke!!

so nun gehts los !!

hat jemand dafür ne bau anleitung oder mit fotos dieses dokumentiert??? ;(

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • October 17, 2007 at 09:03

Wenn du mal auf schauen würdest, würden dich die Bilder erschlagen.

Siehe hier, runterscrollen, da sieht man Lenker mit angeschweißter Platte zur Bremspumpenbefestigung.

Die erwähnte Alternative wäre der GSF-Bremspumpenhalter, sieht so aus (steht auf dem Bild allerdings auf dem Kopf, die beiden Laschen mit den Löchern werden unter dem Lenker an den Befestigungspunkten für den Spiegelhalter befestigt, das runde Teil kommt an die Stelle, wo der bisherige Bremshebel verschraubt ist):

[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/shop_de_7/images/big/sind188.jpg]

Auf dieser Seite findest du Bilder zur Montage an einem PK Lenker, ist aber bei Special prinzipiell das gleiche.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • October 17, 2007 at 10:01

Eine andere Lösung wäre ansonsten den Lenker heil zu lassen und das Ganze auf Teilhydraulik zurückzubauen...
    Wenn Dir sowieso die Pumpe fehlt, kannst Du auch die für Teilhydraulik nehmen und diese an der Gabel befestigen und über einen stinknormalen Bowdenzug bedienen.
    Charmant ist daran, dass Du den Lenker nicht umbauen musst. Uncharmant etwas schlechtere Bremsleistung und Druckpunkt und eine Fehlerquelle mehr: der Bowdenzug, der reissen könnte...
    Eine teilhydraulische Pumpe habe ich noch liegen, den Halter kann ich mit Glück noch besorgen (ein Freund von mir hat in den Anfängen der Halter auch mal eine Kleinserie für uns aufgelegt).

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa Bremse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™