SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Motoren passen auf eine V50?

• Hi an alle.

Da ich mir zurzeit überlege ne elektronische Zündung zuzulegen, kam mir auch öfters der Gedanke ob ich nicht gleich einen PK-Motor einbauen soll.
    Nun meine Frage: Welche Motoren kann ich denn auf meine V50 ohne grosse Umbauten(P'n'P) einpflanzen???

• eigendlich fasr alle ist nur ne sache desaufwands!!

wennd u nen pk motor verbauen willst musst du die vergaser öffnung in dertoilette erweitern !!

wenn ich falsch lieg bitte bemängeln

• Grundsätzlich passen alle PK Motoren von den Abmessungen in den V50 Rahmen. Der Vorschreiber hat auch grundsätzlich recht damit, dass die PK Ansaugstutzen vom Verlauf her nicht zum entsprechenden Loch im V50 Rahmen passen.

Deshalb muss aber der Rahmen nicht geschändet werden. Es reicht, wenn du einen V50/PV Ansaugstutzen auf den PK Motor baust. Dann darf es natürlich nur ein PK S Motor sein, weil nur dieser auch die 2-Loch-Ansaugstutzenbefestigung hat. PK S Lusso, PK XL und XL 2 haben 3-Loch-Ansaugstutzenbefestigung, für die es keine käufliche Lösung gibt, die zum V50 Rahmen passt. Also höchstens Eigenbau machbar. Außerdem hat die PK XL 2 nur einen Schaltdraht statt 2 Schaltzügen, was ebenfalls nicht mit der V50 kompatibel ist. Kann man auch umbauen, aber eben nicht p&p.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Jap stimmt habe einen PK 80S mit nem Ansaugstuzen von der 50er Special (Die ich übrigens fahre wie man an meinem Bild sehen kann ^^)

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!