1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

welche übersetzung passt am besten für DR 85ccm

  • Popokatepetel
  • October 18, 2007 at 20:02
  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 18, 2007 at 20:02
    • #1

    hi
    wollt mal gerne wissen welche Übersetzung am besten für ein 85ccm DR zylinder ist, mit 19.19 vergaser.

    hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • October 19, 2007 at 21:43
    • #2

    ;) würde eine 3.00 empfehlen..

  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 20, 2007 at 16:05
    • #3

    habe eine 3.00 drin, aber der vierte gang bringt keine leistung. weiß jemand woran des liegt?

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • October 21, 2007 at 03:53
    • #4

    Nein, aber vielleicht ist sie zu lang? ?(

  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 21, 2007 at 11:45
    • #5

    das heißt?

    was kann dich denn dagegen machen? vielleicht eine 3.72er?

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • October 21, 2007 at 18:38
    • #6

    Hallo,

    die 3.0er wird zu lang sein beim 85er D.R., da bringt der wahrscheinlich nich in jeder Lebenslage genug Druck für. Würde eerstmal versuchen ein wenig mehr leistung zu generieren, sprich Kopf planen, Zündung nochmal einstellen und evtl. n °später gehn wegen Mehrleistung in höherem Drehzahlbereich. Ansonsten bleibt dir da nur der Wechsel auf ne kürzere Primär....

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 21, 2007 at 22:23
    • #7

    kürzere Primär?

    was ist damit gemeind und welche?

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • October 21, 2007 at 22:33
    • #8

    mit der primärmeint er zb dann eine 3.72, ich habe auhc ne 3.0 mit ner sportkurbelwelle drin und sie zieht auhc noch im vierten gang!

    mfg

  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 22, 2007 at 17:15
    • #9

    ja was hast du sonst noch verbaut (welchen puff, HD, luftfilter). oder woran liegt des, das deine zieht und meine nicht, des ist unfair!

    Einmal editiert, zuletzt von Popokatepetel (October 22, 2007 at 20:01)

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • October 23, 2007 at 10:23
    • #10

    Wie sieht denn dein Setup incl. bedüsung aus, Popokatepetel?

    Und vor allem stimmt die Zündung?

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 23, 2007 at 17:10
    • #11

    also wenn du mit setup die eingebauten teile meinst:

    19.19 dell orto
    HD 74
    polini luftfilter (mit 2 löcher)
    normaler 19er ansaugstutzen
    3.00er
    85ccm DR
    4 scheiben kupplung
    rennkurbelwelle
    polini links puff (aber mit einem schwarzen endtopf, mit eingestampftem polini schriftzug, nicht der wo man im sip bekommt)
    neurer kondensator
    unterbrecher wurde geprüft

    und wie die zündung eingestellt ist kann ich leider nicht sagen, da es ein kollege gemacht hat!

    mfg

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • October 23, 2007 at 21:56
    • #12

    Also das hört sich ja auf jeden Fall stimmig an, was passiert wenn du bei Vollgas den Choke ziehst? Wenn die Zündung wirklich sauber geblitzt ist sollte der 85er die 3.0er Primär wohl ausdrehen können...

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • October 23, 2007 at 22:47
    • #13

    bist du dir sicher das du ebi einer sportkurbelwelle mit ner 74er HD nen rehbraunes kerzenbild hast???? ich hab den standard luffi drin mit ner 80er HD und is schön rehbraun! haben nen simonini tailgun pott und vorher nen secsys von leovince

    mfg vesparaver

  • Popokatepetel
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50special
    • October 24, 2007 at 18:20
    • #14

    Also wenn ich im dritten den choke ziehe wird des bissele besser, also er zieht nochmal an, aber im vierten null leistungssteigerung (eher langsamer)

    aber abgeblitzt wurde meine zündung nicht, der hat nur mit einem werkzeugschlüssel den abstand eingestellt.

    Also meine zündkerze ist rehbraun

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Popokatepetel (October 28, 2007 at 20:08)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™