1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie Gaszug richtig reinziehen?

• Colio
  • October 19, 2007 at 17:00
  • Colio
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • October 19, 2007 at 17:00

Hallo.

Mir ist heute morgen der Gaszug gerissen,hab dann heute nachmittag direkt nen neuen geholt und hab jetzt schwierigkeiten ihn richtig "durchzuziehen".
    Habe erst versucht ihn von oben reinzuziehen,das hat aber nicht geholfen,weil der dann nach der hälfte stockte und ich die aussenhülle zusätzlich nach unten gerdückt habe. Danach bin ich vom vergaser aus gegangen und dann kam er auch irgendwann oben an,aber da die hülle ja verutscht ist steckt er nun i-wo im kopf fest und ich kriege in nicht durch passende Loch :cursing: Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben was ich noch machen könnte?
    Außerdem hat der Zug nur auf einer Seite einen "nöppel". Mein alter zug hatte aber auch beiden seiten einen.Muss ich i-wie den nöppel vom alten zug verwenden?

gruß Colio

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 20, 2007 at 09:03

Hallo was hast Du gekauft? einen kompletten Zug Außenhülle mit Innenzug (Seele) und an beriden Enden ein Nippel? (so heißt das) oder nur die Seele (Innenzug mit nur einem Nippel ?

DEn letzteren kannst Du von oben in den Außenzug einschieben. mußt dann aber an Vergaser noch einen Nippel anschrauben. Für die Montage Die Kaskade abnehmen. Dafür das Emblem vorsichtig mit einen kleinen Schraubendreher aushebeln. Die darunter ligende Schraube rausdrehen und die zwei Schauben im Handschuhfach rausdrehen. Dann kannst Du die Kaskade abnehmen und kommst besser an die Züge.

klaus

• Colio
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • October 20, 2007 at 12:05

@kasanova

das habe ich gestern auch schon alles gemacht,nur hat mir das nicht weitergeholfen. Letztendlich habe ich den zug vom vergaser nach oben geschoben ( ist tatsächlich nur ein innenzug mit nur einem nippel). Das brachte mir aber auch nix,weil die aussenhülle am kopf soweit runtergerutscht ist,das ich nicht mehr sehe wo der zug überhaupt ankommt -.- ich kann auch nix sehen wenn die kaskade entfernt ist...

• Colio
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • October 20, 2007 at 14:32

okay,hat sich nun erledigt.dank der Hilfe meines vaters hab ichs nun endlich geschafft den zug richtig einzuhängen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™