1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gasgriff dreht durch

• Summsebienchen
  • October 19, 2007 at 19:56
  • Summsebienchen
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • October 19, 2007 at 19:56

Hallo,
    bin Vespa Neuling und hatte bei meinem Erstkauf wohl nicht allzuviel Glück. Nach ein paar mal fahren scheint der Gaszug oder so gerissen. Ich kann den Gasgriff einfach so drehen ohne Wiederstand. Davor kamm es vor, dass die Vespa nicht richtig vom Gasgegangen ist, obwohl ich den Griff losgelassen habe hat sie weiter Gas gegeben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung Gaszug richtig liege? Da ich noch keine Schrauberfahrung an der Vespa habe, habe ich etwas muffen die Lenkerverkleidung aufzuschrauben um dann nicht mehr alles zusammen zu bekommen. Sollte es doch etwas Größeres sein, oder meine Muffen zu groß kennt jemanden einen guten Zweiradhändler im Raum Rüdesheim am Rhein? Oder gibt es vielleicht jemandem, der mir dabei helfen könnte erste Erfahrungen zu sammeln, will es nur ungern allein machen?

Bin für jeden Tipp dankbar, stehe gerade etwas betrübt :wacko: dar, da ich mich geade an die Handschaltu gewöhnt hatte und jetzt ist sie erstmal wieder kaputt.

Oliver

• ms-max
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • October 19, 2007 at 20:35

is wirklich kein ding das zu schaffen, musst nur mit der tachowelle aufpassen
    du merkst schon wenn du die obere lenkerverkleidung hochhebst einen wiederstand, das kommt daher dass die tachowelle (ein langer zug, der bis zum vorderrad runter geht) an der oberen verkleidung eingeklipst ist. du kannst die verkleidung aber einfach ein bisschen nach hinten also richtung motor ziehen, dann siehst du schon wo der gaszug eingehängt ist.
    und selbst wenn die tachowelle von der verkleidung abgeht, ist es nach ein wenig fummelei geschafft sie wieder einzuklipsen.
    hört sich jetzt vllt ein bisschen komisch an, aber wenn du die verkleidung mal hochhebst und einen blick reinwirfst wirst du verstehen was ich meine...
    also ran da ist wirklich nix großes und in der werkstatt gibt man dafür schonmal gerne einen fuffi aus

mfg max

• ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • October 20, 2007 at 10:23

Vorallem muss man als Vespafahrer ein bischen Schraubererfahrungen sammeln und nicht bei jedem kleinen Wehwehchen eine Werkstatt heranziehen.
    Du schaffst das schon! :pump:

• adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    28
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • October 28, 2007 at 19:19

Für mich klingt dies nach ein Falschluft Problem.

Siri def. oder Gaser verunreinigt.

• Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • October 28, 2007 at 20:12

@topiceröffner
    wenn du denn gasgriff durchdrehen kannst sprich du kannst ihn öfter um seine achse drehen ist es der gaszug,wenn nicht dann evtl.falschluft!viel spass beim suchen :thumbup:

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • October 28, 2007 at 21:58

Für mich klingt das auf Anhieb auch eher nach Gaszug. Gerade wenn die sich aufribbeln werden sie sehr schwergängig und bleiben auch mal gern hängen wenn man vom Gas geht. Erstmal den Zug prüfen/tauschen, dann weitersehen! :)

Lass dich nicht entmutigen, die Vespen sind ansich ziemlich gut zu verstehen. Und immer schön hier fragen! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™