1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ich bekomm einfach keinen Leergang rein

  • andi303
  • August 7, 2009 at 12:06
  • andi303
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 7, 2009 at 12:06
    • #1

    Hab das schaltkreuz bei meinem Roller getauscht.......... der motor ist


    1981 Vespa
    P80X or PX80E motor.


    Jetz hab ich alles wieder zusammen, bekomm aber den Leergang nicht mehr rein. Ich schalt die Schaltklaue auf die ganz kleine Einkerbung also meiner Meinung nach den Leergang, aber der Hinterreifen will sich trotzdem drehen, wenn das aber nicht geht stirbt der Motor ab.
    Meine Vermutung: das Schaltkreuz ist vielleicht verkehrt herum eingebaut und deswegen funktioniert die Kacke nicht mehr. Kann das sein? Das Schaltkreuz ist von px alt, also nicht das gerade von der Lusso.


    Mfg andi 2-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 7, 2009 at 12:13
    • #2

    Das kann sein.

    Wenn du die Ritzel zum Wechseln des Schaltkreuzes auch von der Welle abgenommen hast, kann es auch sein, dass du sie falschrum wieder eingebaut hast. Kann auch sein, dass die Schaltraste nicht richtig auf dem Schaltbolzen sitzt oder die Schaltzüge falschrum angeschlossen sind, oder...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • andi303
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 7, 2009 at 12:20
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Das Passt alles, das hab ich schon überprüft, kann das am Schaltkreuz liegen, das ich das einfach verkehrt herum eingebaut habe?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 7, 2009 at 12:24
    • #4
    Zitat von pkracer

    Das kann sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • andi303
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 7, 2009 at 13:09
    • #5

    kann mir bitte einer erklären wie das eingebaut gehört? in welche Richtung muss das schaltkreuz zeigen........ Wenn ich das Schaltkreuz so sehe wie auf dem Bild, muss dann die obere Seite des Schaltkreuzes Richtung schaltwelle zeigen oder anders herum zu den Zahnrädern?


    Danke

    Bilder

    • Schaltkreuz+PIAGGIO+Vespa.jpg
      • 5.37 kB
      • 250 × 128
      • 482
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 7, 2009 at 13:21
    • #6

    Guckst du

    [Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/tips/engine/_cross/cross5.jpg]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • andi303
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 7, 2009 at 13:45
    • #7

    super dank dir

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 7, 2009 at 15:57
    • #8

    Damits beim nächstenmal nicht verdrehte Gangräder sind die das schalten verhindern.
    vorm zusammenbau mal hierrein schaun

    Weapons of Mass Destruction

  • andi303
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PX 80
    • September 1, 2009 at 13:41
    • #9

    hab das problem jetz gefunden und behoben, zwischen Schaltkreuz und dem teil mit dem linksgewinde gehört eine Art Beilagscheibe diese hat bei mir 8o gefehlt

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™