1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Koso black lcd Drehzahlmesser in PX Lenkkopfabdeckung

• speedy55
  • November 1, 2007 at 22:40
  • speedy55
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 n spezial ,133ccm PX 80E , 177 ccm, membran, 24 si
    • November 1, 2007 at 22:40

wieder mal ein brocken fertig....da ich in einem anderen beitrag wissen wollte wie der koso innen aussieht und keiner was wusste hab ich ihn einfach aufgemacht. leider ist meine digi cam abgekratzt und alle pics vom bau sind weg..leider. versuch es zu beschreiben, der koso ist in sanwichbauweise aufgebaut und die einzelnen ebenen sind mit platinensteckverbinder verbunden, ideale basis wenn die geforderten 57 mm einbautiefe nicht vorhanden sind. das display kann so prima in einer verkleidung eingebaut werden, der recht platzintensive rest einfach da wo platz ist, passende verbindungskabel gibts z.b bei conrad. das koso display hat aber trotzdem im zerlegten zustand noch einen durchmesser von 52 mm, passt so nicht in die schräge der px abdeckung. ich wollte es aber da haben. modelliergips besorgt, abdruck der abdeckung gemacht, mit glasfasermatten und expoxyharz eine zweite haube (nur schräge und scheinwerfertunnel) gefertigt und um 15mm erhöht (hinten, vorne bündig) aufgebracht, ausschnitt für display gefertigt, füllern schleifen, lackieren. das plastikgehäuse des koso wurde weiterverwendet, die platinenebene mit den tastern zur bedienung wurde seitlich angebracht, alles sauber mit 2komponentenkleber eingeklebt, fertig.....und so siehts nun aus

• Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • November 5, 2007 at 16:04

vom aller feinsten. sehr schöne arbeit.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Drehzahlmesser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles