SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Richtiger Schriftzug - 50n ?

• Servus,
    bau mir grad ne 50n wieder auf....u.a. waren bei der Guten keine Schriftzüge (vorne und hinten) dabei.

Könnt ihr mir Tipps geben welche Schriftzüge die Richtigen sind???!!!

Daten: Gestellnr. V5A2T , Ausführung "B" (mit Trapezlenker & Kickstarter) , Baujahr 1972

Schon einmal DANKE im voraus!!!!!

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Hallo!
    Bei deinem Modell sollte es sich noch um den alten Schriftzug handeln (9" Zoll - Reifen, Dreigangschaltung).
    V5A2T von 1001 bis 96013 Spezial 50 (mit 9" Zoll Bereifung in der italienischen Version bei der deutschen Ausfuehrung waren dann gegen Ende der Serie schon 10" Reifen montiert.)

Beinschild: Vespa 50 (allerdings auf zwei Zeilen unterbrochen) , leicht schraeg und Buchstaben unterstrichen
    hinten: Spezial ebenfalls schraeg angebracht und unterstrichen
    Farbe: entweder ALU oder schwarz
    Hupenkaskade: kleines Piaggio - Emblem

Glaube, dass im Produktionsjahr 1972 die Schriftart dann umgestellt wurde (meine 74 er hat dann leider schon die neue Variante)

Es gibt aber im Forum sicher Profis die dirs ganz genau beschreiben koennen. Vorallem die Unterschiede zu den deutschen Varianten.

mfg
    Andreas

• das vordere "vespa" stimmt nicht, der richtige Schriftzug wird mit 3 Stiften befestigt und ist länger als der verlinkte
    wird neu bzw. als Repro nicht hergestellt und ist ne relativ seltene Sache
    suche ebenfalls so einen für meine Elestart, erst vor paar Tagen ging einer für knapp 30 EUR bei eBay weg