1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zum 177er DR

• Grisu
  • November 4, 2007 at 12:20
  • Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • November 4, 2007 at 12:20

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich jetzt eine PX 125 zugelegt. Er hat nun aber keinen orig. Zylinder mehr drauf sondern einen 177er von DR. (Sieht nach Plug and Play aus) Ich kenne nur den 135er von DR. Frage nun ist der 177er auch so "gutmütig" wie der 135er bzw. ist er auch auf Drehmoment ausgelegt?
    Verbaut ist derzeit kein Vergaser, welchen soll er montieren 20er oder 24er und welche HD ?( (Keine Getrenntschmierung)

Danke schon mal

Grisu
    Grisu

• Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 4, 2007 at 18:11

War mir nicht bekannt das ein 177er von DR gibt,aber auch wenn das ist der auch wie fast alles von DR gutmütig wie du schreibst...wenn du leistung willst hol dir ein 24er Vergaser :thumbup:

• Nimmersatt
    Anfänger
    Vespa Typ
    px80@166- px125@177
    • November 4, 2007 at 18:42

Doch es gibt einen 177er DR, ein guter zylinder der auf haltbarkeit und kraft ausgelegt ist. ich würde sagen ein touren zylinder. gutmütig und gute kraft im ganzen drehzahlbereich. mit einem 24er ist dein kumpel echt gut beraten, damit im oberen bereich noch was mehr geht. Besser geschmiert wird er auch, mit einm 20er hat ein kumpel einen klemmer gehabt aber auch nur im oberen drehzahl bereich. Also drehfreudig ist der guss klumpen nicht.

Aber jeder sieht das anderes. kommt natürlich auch drauf an welche parts man noch verbaut hat.

• Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • November 4, 2007 at 19:44

Danke schonmal für die Antworten.

Er wollte den 177er gerne drauf lassen, weil er keine "Drehzahlorgel"will, sondern lieber die Kraft aus dem Keller haben möchte. Er will erstmal den verbauten Sito Plus fahren.
    Da ich noch einen orig. 24er Gaser von einer 200er rumliegen habe wird dieser jetzt verbaut. Aber mit welcher HD fange ich an um abzustimmen, muß Mischrohr und andere Düsen auch noch getauscht werden oder können diese orig. gelassen werden?

Grisu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™