1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Falscher Krümmer für Auspuff..? / Krümmer passt nicht..?

• Maurn
  • August 12, 2009 at 22:15
  • Maurn
    Anfänger
    Vespa Typ
    50ccm Spezial
    • August 12, 2009 at 22:15

Hallo

Ich habe in Itlaien einen Neuen Auspuff für meine 50ccm Spezial Vespa gekauft

einen LeoVince.. und als ich in anschrauben wollte, sah ich leider, dass der Kümmer falsch

ist, also er ist sozusagen falsch gebogen... und der Vorderste-Teil an dem die Schraben sind ist auch um 90Grad gedreht...

nun di Frage ist das weil ich vielleicht zufälligerweise einen anderen Zylinder wie standart Vespas habe oder an was liegt das? (Zylinder ist Original)

und kann man solche Krümmer neu kaufen also in verschiedenen Arten oder was soll ich machen?

danke für die Hilfe im Voraus..

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 12, 2009 at 23:41

Nein, der passt schon. Du musst allerdings nicht nur deinen Endtopf, sondern auch den Serienkrümmer demontieren. Der LeoVinci wird also nicht an dem erwähnten Krümmer sondern direkt am Zylinder verschraubt!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Maurn
    Anfänger
    Vespa Typ
    50ccm Spezial
    • August 18, 2009 at 20:46
    Zitat von Nick50XL

Nein, der passt schon. Du musst allerdings nicht nur deinen Endtopf, sondern auch den Serienkrümmer demontieren. Der LeoVinci wird also nicht an dem erwähnten Krümmer sondern direkt am Zylinder verschraubt!

Nein das kann nicht sein..
    denn ich hatte den ganzen originalen Auspuff demontiert und das ist bei mir nur ein Stück....?
    gibt es noch was anderes??
    weil ich habe das gefühl dass der Krümmer voll falsch...sozusagen verdreht ist und auch der Flansch an dem der
    Auspuff am Zylinder angeschrubt wird ist nicht an der richtigen position sondern um 90 Grad verdreht....???

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 18, 2009 at 20:50

Ich denke schon, dass du wie von Nick50XL erwähnt noch den originalen 90° Alukrümmer am Zylinder montiert hast. Nimm mal die Zylinderhaube ab und schraub das Ding ab, dann wird wie durch ein Wunder der Krümmer von deinem neuen Auspuff passen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Auspuff
  • Krümmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™