1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme bei Vergasermontage

• rocksolid
  • August 15, 2009 at 17:02
  • rocksolid
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 125 ccm BJ. 68
    • August 15, 2009 at 17:02

Servus Leute,
    Ich stell mich kurz vor. Ich heiß Fabio bin 17 Jahre und bau zurzeit an meiner Vespa (50 Karosserie mit 125ccm Motor) rum.
    Eigentlich ist es schon eine Komplettrestaurierung da sie auch gleich neu Lackiert wurde.
    Jetzt hab ich gestern Abend den Motor eingebaut und in dem Zuge wollt ich auch gleich den Vergaser montieren.
    Und da liegt nun mein Problem:
    Der Vergaser wird ja durch einen "Ring" mit dem Ansaugstutzen festgemacht. Wie bekomm ich aber diesen Ring über den Ansaugstutzen.
    Der wird ja zum ende hin nochmal "breit". Also ich weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll. Diese Wölbung am Ende vom Ansaugstutzen.
    Und da steck ich fest. Weil ich nicht wüsste wo ich diesen besagten Ring sonst "drüberstülpen" sollte ?

Habt ihr ne Idee?

Cheers
    Fabio

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 15, 2009 at 17:37

Hallo Fabio, schön das Du dich hier im Forum angemeldet hast.

Zu deinem Problem:
    Dein "Ring" ist Befestigungsschelle für deinen Vergaser auf dem Ansaugstutzen (ASS). Dieser muss so groß sein, dass er über den Anschluss des Vergasers passt und diesen auf dem ASS festhält/festklemmt. Also Ring über den Vergaseranschluss und dann den Vergaser mit Ring über den ASS schieben.
    Auf dem beigefügten Bild ist die Befestigungsschelle links zu sehen.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• rocksolid
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 125 ccm BJ. 68
    • August 16, 2009 at 16:01

Hi Schanzer,
    Danke für deine Hilfe. Ich hab gestern Abend noch das Problem gefunden. Und zwar war , ich weiß jetzt nicht ob das der Ansaugstutzen ist ( bei diesem Bild das rechteste Teil) , dieses Teil falschherum auf dem Rohr draufgewesen. Hab das nur durch Zufall herausgefunden. Aber jetzt hält der Vergaser. Danke nochmal.

Aber noch ne kleine andere Frage. Ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Mir is gestern der Gastzug in seine "Hülle" weggehuscht. Gibts da einen Trick den wieder zurück zuschieben?

Grüße Fabio

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 16, 2009 at 16:28

Ach ja die Gußschutzkappe (so heißt das Ding) hatte ich ganz vergessen. Die steckt noch zusätzlich auf dem ASS.

Mit deinem Gaszug kannst du jetzt entweder ein wenig fummeln und versuchen ihn wieder nach oben zu schieben oder du ziehst ihn nochmal komplett neu ein. Bemüh' mal die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt es schon ein paar Beiträge dazu.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• rocksolid
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 125 ccm BJ. 68
    • August 16, 2009 at 18:09

Alles klar
    Merci

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt