1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Eure Erfahrungen mit 112ccm Direktansauger bei Kat

  • freak05
  • November 25, 2007 at 17:36
  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 17:36
    • #1

    Hallo

    Ich bin noch völlig unentschlossene wie weit ich meine Vespa PK 50 XL Kat tunen soll (Black Mamba Project)
    Derzeit hab ich NUR folgendes vor:
    ... Polini Kurhub
    .... Pinasco Primär Ritzel

    da ich aber dort sicher nur max 52 kmh erreichen werde! Oder werd ich mehr schafen?

    will ich mir einen 112 ccm Zylinder reinbauen kosten (180€)

    Nun meine Fragen:

    Wie schnell werd ich dann fahren im 1.Gang, 2.Gang, 3.Gang, 4.Gang? EURE ERFAHRUNG
    Muss ich meinen Bing Vergaser austauschen?
    Vergaser Bing 18/14, PK50 KAT derzeit drinnen!
    Welche Düsen muss ich verwenden?
    Passt da noch der Kurzhub Polini?
    Was muss ich noch alles ändern???

    Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von freak05 (November 25, 2007 at 17:53)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 19:27
    • #2
    • Den Bing Vergaser kannst am besten gleich zum Altmetall bringen, besser plug and play auf den Katanaugstutzen eine 19/19 Dellorto bauen und kleiner eindüsen. (Motor Serie)
    • Wenn du den Polini verbaust braucht auch moch einen Membranansaugstuzen.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 19:30
    • #3

    aber der Bing vergaser ist 200€ wert lol

    also ist es nicht möglich den Zylinder mit meinem Bing Vergaser zu betreiben??
    Ich will ja nur 60kmh erreichen!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 19:33
    • #4

    Nien, wenn er e 200.- Euros bringt am besten verkaufen und nen 19/19 Dellorto verbauen, den kannst orginal aud der Kat fahren, soll angeblich ein bischen was bringen,Auspuff würd ich auch ändern, KatTopf ausbauen, entweder den von der PK 125 oder einen Polini left verbauen ;)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 19:36
    • #5

    ja ist aber auch wieder viel aufwand!
    Die ganzen Seile zu erneuern und dann noch am choke herumtricksen, dann noch den Benzinschlauch austauschen, dann neuen Luftfilter kaufen!
    alles zu viel aufwand LEIDER!!!

    Schau mal ins Project Black Mamba Vespa dort stehn meine derzeitigen Tunningmasnahmen!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 19:40
    • #6

    Ja aber wenn dueinen 112cm Polini einbauen willst kommst um einen anderen Vergaser nicht herum, sowie an den Seilzügen!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 19:42
    • #7

    ja kann man nix machen!! SCHEI. KAT eben!!!

    Aber trotzdem möchte ich auf einer Geraden 60 und auf Berfahrten mindestens 35 kmh erreichen!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 19:43
    • #8

    Welchen Auspuff hast denn montiert?

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 19:43
    • #9

    derzeit Polini Langhub bald Kurzhub

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 19:48
    • #10

    Probier mal den von einer PK 125 der schaut gleich aus wie der Orginale und bringt was und die Rennleitung sagt dann auch nichts weil er ja "Orginal" ist ;)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 19:50
    • #11

    hilft mir mit 16 "noch" nichts!!

    also was schätzt du werde ich an km/h zusammen bringen

    mit:
    Polini Kurzhub
    Pinasco Primär Ritzel
    Bester Benzin/Bestes Gemischöl/Bestes Motor/Getriebeöl
    Breitrennreifen
    mein Gewicht: 65kg

    auf einer Geraden??

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 19:54
    • #12

    Welchen Polini Kurzhub willst denn eigentlich verbauen?
    Die Reifen bringen dir nichts in der Endgeschwindigkeit :rolleyes:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 19:55
    • #13

    schnecke

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 20:02
    • #14

    Das einzige was bein Katmotor wirklich Sinn macht ist ein ander Vergaser, anderer Auspuff und das wars auch schon wenn du den Zylinder nicht umbaust.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 20:05
    • #15

    ok ich glaub ich werde mal die nacht über nachdenken ob es sinn macht einen Vergaser zu kaufen neue Seile Schläuche und Zylinder

    auf welche kosten muss ich mich einstellen insgesamt`???

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 20:09
    • #16

    wieviel zähne hat dein Primärritzel in deiner alten kat version?? bitte schau nach!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 20:11
    • #17

    Schau bei Stoffis.com nach!
    Du könntest aber einen 50er Polini verbauen, dann musst allerdings auf Drehschieber umbauen,da brauchst dann ne neue Kurbelwelle, dann kannst wenn es dir mit den 50ccm mal nicht mehr reicht einen grösseren draufbauen.Ist halt ein bischen kostenintensiever

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 20:12
    • #18

    Mein Motor ist aber zu und nicht ausgebaut

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • November 25, 2007 at 20:16
    • #19

    ok das orginal primärritzel hat 15 zähne das pinasco 17 also hol ich da schon mal "mehr" speed raus

    wenn dann würde schon den 19er vergaser nehmen weil ich da die teile leicht selbst austauschen kann!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2007 at 20:20
    • #20

    Probiers mal mit dem 19er Vergaser kostet ja nicht die Welt

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™