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Kauf PX 80 Baujahr 1992

  • speedfreak
  • November 26, 2007 at 20:49
  • speedfreak
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    • November 26, 2007 at 20:49
    • #1

    Hallo,

    ich beabsichtige eine PX80 zu kaufen und habe jetzt eine angeboten bekommen...

    PX80 Baujahr 1992 vor 3 Jahren neu aufgebaut (auf alte PX wie mir scheint...) und mit 'nem 135er versehen!

    Lackierung ist super und bis auf das Riffelblech gefällt er mir echt gut... tja und kosten soll er 500,00 Euro! Ich finde das ist nicht viel,

    was meint ihr dazu??

    mfg p.

  • Schwidi
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    • November 26, 2007 at 21:49
    • #2

    So wie der da steht, mit Scheibenbremse: Kaufen :thumbup:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • wet pa
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    • November 26, 2007 at 23:42
    • #3

    Wo siehst Du da ne Scheibenbremse?
    Abzüge gibt es erstmal dafür, daß er
    den Kotflügel versäbelt hat, dann
    dafür, daß er angibt, wann er den
    Motor scheinbar neu aufgebaut hat
    (Belege, was gemacht wurde? Auch
    der Zylinder?) und nicht die km-Leistung,
    die seitdem erbracht wurde. Dann schau
    Dir bitte die Elektrik an, wie sieht der Tank aus?
    Wie oft muß man kicken, wie sieht es mit dem
    Kuppeln aus? Springen die Gänge oder sowas?
    Wie sieht es mit dem Vergaser aus? Ist der sauber?
    Und: hat er zufälliger weise einen neuen Kaskadendeckel
    und einen neuen Lüfterradschutz drangemacht?

    Also ich nehm lieber ne verrostete Vespa, deren Technik
    einwandfrei ist, als ein Teil, daß im ersten moment rein
    optisch gut auf mich wirkt.

  • Schwidi
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    • November 27, 2007 at 08:57
    • #4

    Für 500 Euronen wäre der Roller ohne Motor noch ein Schnäppchen.Ein Bild sagt natürlich nicht viel.Und der Wunschvater hat mir übel mitgespielt: Da ich gerade ne SKR Scheibenbremse verbaue sehe ich überall Scheibenbremsen...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Vechs
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    • November 27, 2007 at 10:18
    • #5
    Zitat von wet pa

    Und: hat er zufälliger weise einen neuen Kaskadendeckel
    und einen neuen Lüfterradschutz drangemacht?

    ?? Meinst du geklaut oder wie versteh ich das jetzt ?

    Na ich denke solange der Motor gut läuft ist der Preis in Ordnung
    Ich habe für meine in Einzelteilen (Motor) mit normalem Lack und wenig Rost schon 200€ gezahlt, dabei wusste ich nichtmal mehr was neben der Kupplung noch defekt ist.
    Ein Roller der schnell startet beim kicken und sich vom Motor her gut anhört, den würde ich locker für 3-400 kaufen, wenn dann noch das äussere passt und die Km Leistung stimmt etc. dann halt auch dementsprechend mehr.

    Das der Roller Schlüssel und Papiere hat und alles eingetragen ist setze ich mal voraus :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • speedfreak
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    • November 27, 2007 at 10:36
    • #6

    Viele Dank für die konstruktiven Beiträge...

    Ich bin natürlich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert... (die Rechnung des Motorradshops liegt vor, Elektrik funzt einwandfrei, Tank, Komplettmotor, Reifen, Bremsen und Dämpfer neu)!!

    Die Reuse schnurrt wie ein Kätzchen, besitze eine Hobbywerkstatt und baue Autos und Karts auf, so dass ich beurteilen kann, wann sich ein Motor nahe dem Nirvana befindet... ;) also kein Blender...!

    Das einzige was ich nicht besitze, ist eine vernünftige Preisvorstellung - ist meine erste Vespa! Wenn ich mir so ansehe, welche Kurse für abgewrackte und unvollständige Wespen ohne TÜV verlangt wird, kann einem echt übel werden!

    Für weitere Meinungen bin ich dankbar...

    Freundliche Grüße

    p.

  • Vechs
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    • November 27, 2007 at 10:48
    • #7

    wenn du der Meinung bist das der Motor i.O. ist und du dich eh mit Motoren auskennst, falls mal ne Kleinigkeit defekt ist, dann unterschreib schnell :)
    Denke bei 3.2.1 würde er schon mehr bekommen und du machst dementsprechend ein schönes Schnäppchen.
    Was du noch prüfen musst:
    Ist der 135ccm eingetragen ?
    Falls nicht kommst du mit der Px80 in die teurere Versicherungsklasse da sie offiziell >80km/h fährt
    Getrenntschmierung oder Mischer ?
    (Ich persönlich würde die Getrenntschmierung eh ausbauen)
    Laufleistung

    Weiteres Kriterium, eine Leistungssteigerung ist bei dem 80er Motor nur noch bedingt möglich(bzw. zu empfehlen), der 125er wäre da besser geeinget, allerdings ist eine Vespa auch kein Rennbolide und sollte zum cruisen benutzt werden ^^ und mit 135ccm überholt einen nicht direkt jeder Lkw

    Bevor du die Kiste kaufst, sag mir wo die steht, ich biete 550€ :lol:


    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
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    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • speedfreak
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    • November 27, 2007 at 11:04
    • #8

    Hey Holger,

    den Standort verrate ich Dir nicht (NRW... :P )...

    Der 135er ist nicht eingetragen, ist auch gut so - ich besitze nämlich nur den A1 Schein und werde mir das Gutachten von Aplhatechnik kaufen und die Kiste dann als Leichtkraftroller >80 km/h anmelden (kostet mich als Banker inkl. Teilkasko ca. 60,- Euro p.a.)!

    Die Getrenntschmierung wurde beim Neuaufbau entsorgt und das stimmt mich glücklich, da sie ja störanfällig sein soll!

    Wenn die Reuse später mal 90 Sachen macht, reicht mir das völlig aus - zum Austoben fahre ich regelmäßig mit meinen Autos auf die Nordschleife...

    ...mittlerweile denke ich auch, dass der Preis mehr als i.O. ist...

    Vielen Dank nochmal!!

    greetz pascal

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