1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 Spezial 1978, was ist die wert

• vesparianer
  • August 18, 2009 at 19:43
  • vesparianer
    Anfänger
    Vespa Typ
    leider noch keine :-(
    • August 18, 2009 at 19:43

Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier und will mir eine alte Vespa kaufen. klatschen-)
    Ich brauche ganz dringend euere Meinung, da die Vespa nur bis Freitag für mich freigehalten ist.

Hier die Daten, die ich weiß:
    Bj 1978
    100 % Original
    1 Lack
    Kein Tuning...

Bild ist auch mit dabei..
    Was würdet Ihr für dieses Ding ausgeben? Er schlägt 1300 Euro vor, hoffe da geht noch was am Preis...
    Ist Sie zu teuer??

Vielen DANK :-7

Bilder

• 20062009436.jpg
      • 370.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 800
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 18, 2009 at 20:06

Sieht gut aus. Wird es in dem Zustand inzwischen kaum noch billiger geben. Interessant wären aber noch Bilder vom Trittbrett ohne Matte, von der anderen Seite und vom Spritzbereich des Vorderrades usw.. Sitzbankbezug ist nicht original.

Scheint ein italienisches Modell zu sein - deutsche Papiere dabei? Falls nicht, ist evtl. Tachonachrüstung nötig.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• vesparianer
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 18, 2009 at 20:19

ja, ist ein italienisches modell. Was müsste ich da noch alles machen?

ist es schlimm wenn der bezug ich original ist? was ist ein originaler?

Ist das eigentlich ein seltenes modell oder ein ganz normales...?!

Wie schnell gehen die dinger bzw wieviel ps haben sie?

bin anfänger und habe deshalb viele fragen, will auch keinen schrott kaufen :)

grüße

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 18, 2009 at 20:34

Zum Thema "Wie bekomme ich deutsche Papiere?" bitte die Suchfunktion nutzen.

In Deutschland ist ein Tacho gesetzlich vorgeschrieben, manche Prüfer drücken da aber ein Auge zu. Sonst bräuchtest du eben den Tacho, Welle und Antriebsritzel.

Der originale Sitzbankbezug ist nicht so stark gemasert, hat einen grauen Keder und hinten einen Piaggioschriftzug und 3 eingeprägte Ziernähte auf dem Höcker.
    Ist aber für Nicht-Fetischisten auch nicht schlimm, wenn der nicht original ist. War auch nur ein Hinweis wegen "100 % original".

Technische Daten findest du z. B. unter . Das Modell ist keine besondere Rarität, aber in so anscheinend blech- und lackmäßig gutem Originalzustand nicht mehr häufig zu finden.

• vesparianer
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 18, 2009 at 21:02

mal eine andere frage...

was kostet mich das wenn ich eine vespa für ca. 500 euro kaufe und die dann "herrichte / restauriere" ?

ist das sehr aufwendig? ?(

gibt es eigentlich auch sondermodelle von vespa, bzw. raritäten, besonders begehrte?

oder, wo kann man vespas hier in deutschland kaufen, bzw. gibt es gute händler oder adressen

danke

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • August 19, 2009 at 08:13

Pauschal lässt sich deine Frage überhaupt nicht beantworten, weil keiner weiß
    -in welchem Zustand der für ca. 500 Euro gekaufte Roller ist,
    -wie deine Ansprüche an eine "Restauration" sind,
    -welche handwerklichen Fähigkeiten du besitzt.

Ja, es gibt durchaus begehrte Modelle, die meisten davon allerdings keine 50er bzw. nicht mit Autoführerschein zu fahren und auch nicht an jeder Ecke zu finden. Wenn du keinerlei Kontakte in diesem Bereich hast (schließe ich mal aus der Frage, wo man Vespas kaufen kann), wirst du auch kaum an solche Modelle geraten, weil der größte Teil sich in Kennerhand befinden dürfte. Und wenn du beim Händler kaufst, zahlst du auch entsprechend dafür, d. h. Gewinn machst du erstmal nicht. Natürlich kannst du auch Glück haben und beim Opa aus der Nachbarschaft für 50 Euro einen Schnapper machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering.

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™