1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XLII gekauft und bisher nur Probleme

• kaihawaii
  • December 2, 2007 at 13:25
  • kaihawaii
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 und XL2
    • December 2, 2007 at 13:25

Hallo!

Wie ich bereits in einigen anderen Beiträgen geschrieben habe, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Pk 50 XLII gekauft, die angeblich nur nicht lief weil die Kinder Diesel in den Tank geschüttet hatten.... Nachdem ich alles gereinigt, neue Vergaserdichtungen einen neuen Benzinschlauch verbaut habe war ich frohen Mutes und habe versucht sie anzukicken. Ausser ein paar Mal zischen aus dem Auspuff kam nichts und ich habe sie durch anschieben angekriegt. Allerdings nur wenn man sie unterstützend zu kleiner Drehzahl noch weiterschiebt. Wenn sie dann an ist, muss man die ganze Zeit Vollgas geben und ohne Choke geht auch nichts. Ich habe versucht ihn etwas zu reduzieren, klappt auch aber ganz ohne geht nichts. Dazu kommt noch, dass sie am Berg erstaunlich wenig Power hat und nur 20 Sachen macht. Was kann es sein? In der Betrriebserlaubnis, die ich jetzt erst seit 2 Tagen habe, stehen als Hauptdüsen 65 und 63 drin. Als ich die gekauft habe, war eine 72er drin. Also viiiieel zu groß.

Smallframe: wo ist die gemischeinstellschraube am 16 15 f?

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 3, 2007 at 00:08

Wenn 'ne 72er Düse drin war prüf umgehend den Durchmesser deines Zylinders. Diese Düsengröße wird gern bei 75cm³-Tuningzylindern genutzt.
    Bei 50cm³ hättest du eine 38,4mm Bohrung, bei 75 schon 47mm.
    Wenn du auf 50cm³ kommst änder' gleich die Düse auf eines der angegebenen Maße!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• piaggio50
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk50XL
    • December 10, 2007 at 10:13

und schau mal unter dem polrad nach der zündergrundplatte ob die nicht ein wenig verstellt ist und deshalb durch kicken nicht angeht

die gemisch einstellschraube ist die weisse auf der vergaser seite.

ganz rein und ein and halb bis zwei undrehungen raus so habe ich es bei mir und es ist ok so.

siehe verbrennung an der kerze

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™